Koran verlangt kein Kopftuch!

Inada

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

bonjour inada




was du sagst ist ja sehr oft war (aber nicht immer, und es ist nicht gut, wenn es so ist :frown: )

es war aber absolut nicht das thema

das thema von eniste war, das

der koran es nicht verlangt.

das, das ist eine absolute grösse, ein absoluter anspruch, oder gar keins, nicht etwas dazwischen, wie du uns hier vorstellst...

salut

Wenn der Koran es seiner Meinung nach nicht verlangt, soll er danach leben. Deiner Meinung nach verlangt er es. Dein Glauben. Was glaubst du, wieviele Menschen auch bei uns Bibelstellen diskutieren- es gibt tausend unterschiedliche Übersetzungen. Lass ihm seinen Glauben und leb du deinen. Das machen wir doch irgendwie alle, oder?:)
 

eniste

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Hätte Tanri/Allah gewollt, daß meine Frau ein Kopftuch auf hat, wäre sie damit zur Welt gekommen ;)
 
L

Leyla81

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

wisst ihr was ich langsam denke.....

wir sollten alle aufhören zu streiten darüber......

ich bin der Meinung das dies die Türkei nur zerstückeln wird....diese angiftelein von beiden seiten...

Einfach...LEBEN lassen.......die welche ein Kopftuch anhaben es anhaben lassen...die welche keines haben..keines haben lassen....und auch keines erwarten....die welche eines anhaben und mit Miniröcke rumlaufen..es als ihren weg akzeptieren....die welche keines anhaben als gute Muslima sehen..die welches eines anhaben als gute Muslima sehen...

...alles andere wird die Türkei nur teilen....

Ich habe es satt zu sehen wie gift gespuckt wird.

Ich lasse die verhüllten Damen leben...wenn sie mich als unverhüllte leben lassen...und mich nicht spüren lassen das ich eine schlechtere Muslima bin nur deswegen weil ich für mich entschieden habe mich NICHT zu verhüllen. So wie ich mir kein Urteil gegen Sie erlaube weil sie sich entschieden haben sich zu verhüllen.....
 
L

Leyla81

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Ach und übrigens....die ganze Welt regt sich darüber auf das den Muslimas unrecht getan wird weil sie "gezwungen" werden ein Kopfttuch anzuziehen.

Ich habe nie vergleichbare Kritik gegenüber den Jüdinnen gehört welche die haare abrasieren müssen und danach eine Perücke anziehen weil diese ebenfalls ihre Haare "verdecken" sollten/müssen
 

eniste

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Richtig, Leyla. DAS wäre die einzige lösung. Nur wird das leide nicht funktionieren.
Im Gaza Streifen z.B. wurde vor kurzem seit angem wieder eine Frau angefeindet und ANGESTECKT, weil sie kein Kopftuch anhatte.
Seit die Hardliner wieder dort die Überhand haben , schreitet man wieder zurück in die Vergangenheit.
Und so war es auch im Iran und in Malaysia.
Ohne Kopftuch war mal endlich normal, dann kommen die Sharia-Liebhaber zurück zur Macht und Frauen ohne Kopftuch werden plötzlich zutiefst dikriminiert.
Diese Gefahr hatte übrigens Mustafa Kemal bei seiner Verfassung gesehen und Berücksichtigt, und genau deswegen sollte Kopftuch oder sonstige religiösen Ausdrucksmöglichkeiten nichts in öffentlichen Gebäuden zu suchen haben.
der Vorwand der Diskriminierung von gläubigen Muslima an Unis ist fadenscheinig!
 
L

Leyla81

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Ohne Kopftuch war mal endlich normal, dann kommen die Sharia-Liebhaber zurück zur Macht und Frauen ohne Kopftuch werden plötzlich zutiefst dikriminiert.


Wurden Frauen ohne Kopftuch in der Türkei seit dem Fallen des Kopftuchverbotes zutiefst diskriminiert? Kannst du mir dazu Links oder so schicken? Es würde mich wundernehmen wie das Ihren Lauf gefunden hat.


Ich bin der Meinung das das Fallen des Verbotes nur eines Erreichen wollte...
Unruhe in der Türkei. Das angiften zwischen pro und kontra Anhänger....

man sieht schon anhand TT was alles passiert ist ......Leute die vorher friedlich ausgekommen sind haben angefangen sich zu verfeinden....
 

eniste

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

hey Leyla, noch ist es ja nicht gefallen.

Aber wenn es soweit ist, wird es auch nicht viel anders laufen als im Iran, Malaysia, SA, oder Gazastreifen.

Siehe ein Beispiel hierzu:

xxxx

quelle: www.ntv.de
 

eniste

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

und wenn Du bedenkst, daß Erdogan, Gül & Co noch vor nicht allzulanger Zeit folgendes in ähnlicher Form ausgedrückt haben:
"Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen, der uns unser eigentliches Ziel näher bringt"

.....dann weiß man auch, wohin die reise wirklich gehn soll :(((

Wölfe im Schafspelz.....mehr sag ich nicht !
 
L

Leyla81

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

vielleicht bin ich nur blöd...aber ich verstehe nicht.....

Gazastreifen = Palästinäsisches Autonomiegebiet....

aber

Palästina nicht = Türkei

:?:
 

eniste

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

kicher* ich habe wie schon oben erklärt, den Gaza als Beispiel genannt ,was passieren kann, wenn man solche liberalen Gesetze abschafft, wie es die türk. Regierung "vorhat", den verabschiedet istdas Ganze ja bekannterweise vom Parlament noch nicht .

Und was nicht ist, über deren Folgen kann man logischerweise noch nicht reden.
 
Top