Koran verlangt kein Kopftuch!

A

Anouk

Guest
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Der einzige, der nicht mit klarkommt bist offensichtlich Du, alte Glucke.
Ich habe den Text gepostet, und vorab auf die quellenseite hingewiesen, --> hier ntv.de .
Daß dies hier in TT gleichzeitig verlinkt wird ist mir erst jetzt aufgefallen.
Sorry, aber auch danke, daß Du mich so großzügig behandelst ;)

Leider scheint einiges an Dir vorbeigegangen zu sein, Eniste. Lies Dir die Boardregeln und vor allem auch diesen Thread hier bitte mal durch. Sofern Du dann noch Gesprächsbedarf haben solltest: PN genügt!

Viele Grüße

Anouk
 

eniste

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

klaro, Anouk. Aber jetzt is auch mal gut, wie ich finde und.....

-..........back to topic ;)
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Hallo,

ich habe zwar nur ein paar Postings gelesen aber obwohl ich den Koran noch nie gelesen habe weiss ich und das von einem Glaeubigen der ihn schon ein paar Mal gelesen hat dass es dort drin steht:

"Bedeckt eure Reize".

Und die Haare einer Frau ist bestimmt nicht aufregend oder gar aufreissend fuer einen Mann.
Ich respektiere Frauen die einen Kopftuch tragen aber keinen Turban. Turban ist etwas politisches und hat nichts mit Religion zu tun. Auf der Uni haben einige Maedchen die nichts mit Religion am Hut hatten auf einmal einen Turban getragen. Der Grund dafuer war, sie haben Geld bekommen fuer jedes Teil das sie bedeckt haben.
Ich habe viele Bekannte deren Muetter einen Kopftuch tragen wenn sie rausgehen aber nicht um den Leuten unter die Nase reiben zu wollen dass sie religioes sind. Die haben auch nichts dagegen dass da ein paar Haerchen rausgucken aber sie sind Glaeubig, beten funf mal am TAg, fasten etc...
Und Turban ist ja auch nicht immer ein Zeichen der Unschuld. Ich kenne viele Maedchen die ein Turban tragen und faustdicke hinter den Ohren haben. Ein Glueck dass es ein paar Aerzte gibt die speziallisiert darauf sind die Jungfernhaeutchen wieder zuzunaehen. Natuerlich gibt es auch einige die jeden Zentimeter haben anfassen gelassen haben aber nur nicht die eine Stelle. Die ist ja sooooo wichtig.:twisted:
Und dass man mehr respektiert wird wenn man bedeckt ist, ist ja wohl schwachsinn. Wenn das so waere dann wuerden alle Lehrkraefte, Aerzte, Beamte etc. mit ihren Kopftuechern arbeiten duerfen.
 

solresol

Gesperrt
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

bonjour elvin

also deiner meinung nach sind die musleminen weder tugendhafter noch scheu, und für geld machen sie das getue mit.

ich muss dir insofern recht geben, dass ich weiss, dass in einigen türkischen familien das fasten bei minderjährigen begünstigt wird, indem man ihnen geld dafür gibt.

vermutlich war es aber auch der grund, warum viele europäer den religionsunterricht bis zur kommunion mitmachten... oder popcorn

salut
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Hallo Kimyager,

also ich weiss wirklich nicht von welcher Community du sprichst. Hİer in der Tuerkei die Communities die ich kenne, will niemand eine Frau die sich mit einem Turban oder sonst etwas bedeckt.
Es koennte sein dass ich dich missverstanden habe da ich im Moment sehr muede bin. Wir sind gerade mitten im Umzug und nach so einem anstrengenden TAg haben mein Mann und ich uns ein bisschen Raki gegoennt. Falls ich dich zu Unrecht angegriffen habe dann sorry.

Elvin
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

also ich weiss wirklich nicht von welcher Community du sprichst.

Ich rede von meinen "hochgeschätzten Landsleuten" hier in Deutschland


Es koennte sein dass ich dich missverstanden habe da ich im Moment sehr muede bin. Wir sind gerade mitten im Umzug und nach so einem anstrengenden TAg haben mein Mann und ich uns ein bisschen Raki gegoennt.
Elvin

Das wird es wohl sein

Falls ich dich zu Unrecht angegriffen habe dann sorry.

Kein Problem.
 

mupli

New Member
AW: Koran verlangt kein Kopftuch!

Ja da muss ich dir vollkommen recht geben - Was sollen die Kopftuchdisskusionen ?

Finde dies ist eine persönliche private Sache der Türken/innen.

Wir waren schon öfters in der Nähe von Mersin. Dort tragen nicht mehr allzuviele Türkinnen das Kopftuch. Auf dem Land und in den Bergen aber schon.

Wenn wir, meine Frau und ich gelegentlich eine Moschee besuchen, zieht meine Frau immer ein Kopftuch an - und ich als Mann lange Hosen.
Finde dies gehört sich so - als Respekt gegenüber der türk. Bevölkerung.

LG Mupli
 
Top