Superwahljahr 2017 in der BRD

Alubehütet

Well-Known Member
@ eruvaer:
Worin ich dir Recht gebe – So gut Merkel viele finden mögen, gerade im Vergleich zu Erdogan, Johnson, Trump und Konsorten, von wegen ruhige, besonnene, sachliche, unaufgeregte Art – Woran es fehlt ist einer, der eine neue Vision hat für die EU. Muß kein mitreißender Redner sein, aber daß es nichts geben soll zwischen „weiter so“ und „nix wie raus hier“ kann es ja wohl auch nicht sein.

Edit: Denn daß es so nun wirklich nicht weitergeht mit der EU, sollte doch jedem klar sein. Da muß endlich ein „Europa der verschiedenen Geschwindigkeiten“ her, wo Deutschland, Frankreich, Benelux sich mehr integrieren und verflechten, und Polen, Ungarn sich auf Freihandels-, Eurozone beschränken.
 

eruvaer

Well-Known Member
@ eruvaer:
Worin ich dir Recht gebe – So gut Merkel viele finden mögen, gerade im Vergleich zu Erdogan, Johnson, Trump und Konsorten, von wegen ruhige, besonnene, sachliche, unaufgeregte Art – Woran es fehlt ist einer, der eine neue Vision hat für die EU. Muß kein mitreißender Redner sein, aber daß es nichts geben soll zwischen „weiter so“ und „nix wie raus hier“ kann es ja wohl auch nicht sein.
nein es muss jemand sein, der an seine Sache glaubt und diesen Weg auch geht.
das machen eben Trump und RTE gut RTE mag auch noch ein mitreissender Redner sein, kann ich nicht beurteilen ich kann so aggressivem Gerede nicht zuhören..
und dann sollte es noch jemand sein, der wirklich versucht auch für das Volk zu handeln - und nicht nur so tut indem er das Volk "wählen" lässt...
 

Alubehütet

Well-Known Member
nein es muss jemand sein, der an seine Sache glaubt und diesen Weg auch geht.
Schon, aber das war zum Beispiel auch Helmut Kohl. Muß insofern kein mitreißender Redner sein. Einer, der einen klaren Kompaß hat.

wirklich versucht auch für das Volk zu handeln
Ich nehme der Merkel durchaus ab, daß sie das von sich glaubt. Wenn sie nicht von der DDR her so auf antistaatlich und in der Folge neoliberal geeicht wäre, würde ich ihr das sogar glauben – Es fehlen heute in der CDU halt die „Herz Jesu-Marxisten“, Blüm, Geißler.
 

EnRetard

Well-Known Member
Was ich so an Kommentaren mitkriege – Sollte die Kraft nächsten Sonntag auch noch verlieren, wäre Merkel so gut wie durch. Wie ein Kommentator meinte: Ist wie ein 0:3-Rückstand zur Halbzeitpause; kann man zwar noch drehen, da müßten aber schon gravierende Fehler auch in der gegnerischen Mannschaft passieren.

Wie kann Schulz nur so versagen? o_O
Er hatte seine Affäre als Parlamentspräsident - Ämterpatronage mit offizieller Rüge.
Schlimmer noch, er hat die Wahlkämpfe im Saarland, S-H und jetzt NRW ausfallen lassen. Warscheinlich dachte er, 100% auf dem Parteitag und er ist ein Gewinner wie Erich Honecker oder wer sonst noch 100% kriegt. Und er bleib zu Hause und sonnte sich. Hochmut kommt vor dem Fall.

Hannelörkens SPD wird am Sonntag noch viel krachender verlieren als der Fatzke aus Kiel. The world loves a winner, und das ist sie nicht. Die Leute wollen nicht mit ihr untergehen, also bleiben sie zu Hause oder wählen Laschet, egal wie doof er sein mag. Und sie ist es auch selbst schuld. Wer so arrogant ist, tatenlos zuzuschauen, wie sich jeder, von Lindner über die AfD bis zu Rainer Wendt, den das Land auch noch widerrechtlich weiter durchgefüttert hat, nachdem ihm das Fläschchen von der CDU-Vorgängerregierung ins Mäulchen geschoben worden war, des Themas Sicherheit bemächtigt, hat verdient, abgewählt zu werden. Seit etwa zwei Jahren hören wir: Einbrüche, Straßenüberfälle, Muselterroristen und das Land tut nix. Krafts Innenminister Jäger lallt mit schwerer Zunge Ahnungslosigkeiten in Mikrofone und Hanni, wo ist sie? Schuldet sie dem Schnarchsack was?

Achja und die Grünen. Zwei von drei Ministern: Pfeifen, die schlimmere davon die selbstgerechte Gouvernante Löhrmann. Anstatt das von Anfang an verhasste G8 sofort abzuschaffen, hält sie dran fest und gibt allen Familien, die mit Entsetzen erkennen, wie G8 Unwiderbringliches zerstört, nämlich den letzten Rest selbstbestimmter Zeit von Kindern und Jugendlichen, das Gefühl sie seien Memmen, und den Rat, die Kinder auf Gesamtschulen zu schicken, die so knapp sind, dass sie - wie in Köln, jedes zweite Kind abweisen müssen.

Am Sonntag wird die SPD 8% hinter der Union landen und die Grünen 6% hinter der FDP, obwohl jeder weiß, dass der Kleine mit dem auf die Pläte getackerten Flokatifetzen sich im Herbst nach Berlin davonmachen wird.

Und? Wie gesagt, selber schuld.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Er hatte seine Affäre als Parlamentspräsident - Ämterpatronage mit offizieller Rüge.
Schlimmer noch, er hat die Wahlkämpfe im Saarland, S-H und jetzt NRW ausfallen lassen. Warscheinlich dachte er, 100% auf dem Parteitag und er ist ein Gewinner wie Erich Honecker oder wer sonst noch 100% kriegt. Und er bleib zu Hause und sonnte sich. Hochmut kommt vor dem Fall.

Hannelörkens SPD wird am Sonntag noch viel krachender verlieren als der Fatzke aus Kiel.
Sei mal nicht so mainstreamig :)
Richtig ist, daß Schulz durch die Kampagne der Ämterpatronage zu Fall gebracht wurde. Damit war alles hin, was er verkörperte. Denn schön ist er ja eher nicht. Er schien integer. Kein Wunder, daß Kraft ihn in NRW eher nicht vorne sehen wollte. Er wäre auch nicht die optische Antwort auf Lindner in Turnschuhen mit Blick auf den Hörsaal: NRW kann mehr.
Wenn alles gut geht, bekommen wir eine Ampel.
Ich bleibe dabei: was immer passiert: Hauptsache die AfD bleibt klein.
 

alterali

Well-Known Member
Was ich so an Kommentaren mitkriege – Sollte die Kraft nächsten Sonntag auch noch verlieren, wäre Merkel so gut wie durch. Wie ein Kommentator meinte: Ist wie ein 0:3-Rückstand zur Halbzeitpause; kann man zwar noch drehen, da müßten aber schon gravierende Fehler auch in der gegnerischen Mannschaft passieren.

Wie kann Schulz nur so versagen? o_O
Merkel (die MarioNette Obamas) stand meines Erachtens nie in Frage. Gott sei's geklagt.
Schulz als Parlamentspräsident schon eine Fehlbesetzung,
hatte als Lautsprecher :) ich werde Bundeskanzler) keine Chance.
Er musste nur den Peer machen!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Merkel (die MarioNette Obamas) stand meines Erachtens nie in Frage. Gott sei's geklagt.
Schulz als Parlamentspräsident schon eine Fehlbesetzung,
hatte als Lautsprecher :) ich werde Bundeskanzler) keine Chance.
Er musste nur den Peer machen!
Die Chance Schulz war vertan, als ihm Kumpanei im Stellenkarussel nachgesagt wurde. Nicht, der Umstand, daß jeder, der in Position ist, auch Einfluß auf die Besetzung von Stellen hat, wurde thematisiert, sondern daß die SPD auch nicht besser ist. Damit war der "Aufbruch" dann schon vorbei. Die Frage ist schon, wer die Kampagne gegen Schulz losgetreten hat, nachdem er erste Erfolge als linksliberaler Bürger in SPD-Uniform verbuchen konnte?
 

EnRetard

Well-Known Member
Hannelore Kraft hat heute bereits das Handtuch geworfen. Sie schloss ein Bündnis mit der Linkspartei, auch eine Tolerierung durch diese, kategorisch aus.
 
Top