Superwahljahr 2017 in der BRD

EnRetard

Well-Known Member
Ich befürworte Inklusion und auch die Schließung der Förderschulen, aber die abgewählte Landesregierung hat die Inklusion als Spardose behandelt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Höre gerade aktuell WDR 5. Ich denke nicht, daß die FDP die Interessen von 12% der Wähler vertritt. Aber sie vertritt Interessen.
die Grünen sind die toleranteste Partei im Parteienspektrum.
Tolerant gegenüber Migranten, Flüchtlingen, Religionen, Drogen, Kunst, Subkultur im allgemeinen. Sie setzen sich für Kinder-, Frauen-, Tier- und Umweltschutz ein. Sie verteidigen die Menschenrechte und kooperieren mit wichtigen NGO's wie AI, Ärzte bzw. Reporter ohne Grenzen usw.
Ja, aber wo münzt sich das um, konkret in der Politik, in Gesetzen? Nimm „Toleranz gegenüber Drogen“. 8 Jahre rotgrün – Und nicht einmal Marihuana wurde legalisiert :(. Die Niederlande müssen inzwischen kapitulieren und ihre sinnvolle Drogenpolitik strikt restriktiv ausstatten, weil sie sich den Ansturm deutscher Kiffertouristen nach Jahrzehnten einfach nicht mehr leisten können & wollen:confused:. Ist ja nett, wenn sie tolerant sind gegenüber Migranten; das sind SPD und Gewerkschaften – „Mach meinen Kumpel nicht an!“ – auch. Wo haben Migranten ganz konkret was von der grünen Toleranz, was sie nicht auch von der SPD gekriegt hätten? Mal abgesehen, daß die GRÜNEN mit Boris Palmer jetzt auch ihren eigenen Thilo Sarrazin haben:(.

Was konkret haben die GRÜNEN – als Partei jetzt, nicht als Bewegung – je erreicht & durchgesetzt, was es ohne sie nicht gäbe?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Grünen sind in die Jahre gekommen. Ihnen fehlt so ein Jungspund in Turnschuhen. Dennoch: hätte J. Fischer seinen Amtseid nicht in Turnschuhen abgelegt, hätte Lindner keinen Wahlkampf mit Turnschuhen machen können.
Wir haben den Grünen viel zu verdanken. Ohne sie sähe die Bundesrepublik wesentlich spießiger aus.

Mein Problem sind die 7% für die AfD.

Ich höre gerade, daß Laschet die Wahlkampstrategie ausplaudert: Demontage von Schulz.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Grünen sind in die Jahre gekommen. Ihnen fehlt so ein Jungspund in Turnschuhen. Dennoch: hätte J. Fischer seinen Amtseid nicht in Turnschuhen abgelegt, hätte Lindner keinen Wahlkampf mit Turnschuhen machen können.
Punkt für dich. Bleibendes Verdienst der GRÜNEN: Lindner kann Wahlkampf in Turnschuhen machen. Ohne die Vereidigung Fischers in Hessen nicht denkbar.
Wir haben den Grünen viel zu verdanken. Ohne sie sähe die Bundesrepublik wesentlich spießiger aus.
Was genau davon haben wir den GRÜNEN zu verdanken? Und nicht den sozialen Bewegungen, die sich lange Zeit von ihnen repräsentiert sahen? Wäre die Homo-Ehe ohne die GRÜNEN nicht gekommen?

Im Zuge des „Sommers der Liebe“ 1967 kam es in den meisten westlichen Ländern zu einer „hedonistischen Modernisierung der Industriegesellschaft“ (Dietrich Diedrichsen in Anlehnung an Wolfgang Schäuble). Was genau haben die GRÜNEN als Partei dazu beigetragen?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was, dem Trockengelegten Alkohol ins Essen mischen oder so?
Gemeint war die Strategie der Landtagswahlen seit dem Saarland.

Die Antwort von Schulz auf das NRW-Ergebnis war sehr defensiv. Es würde mich nicht sehr wundern, wenn er als Spitzenkandidat zurücktritt. Was der SPD auch nicht hilft.

Mir fällt keine SPD-Kampagne ein, die zünden könnte. Es sei denn, sie beschließen so was wie Entschuldung der Kommunen, Übernahme der Sozialkosten für Flüchtlinge durch den Bund und steuerliche Entlastung der unteren und mittleren Einkommen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
WS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKI
Die Antwort von Schulz auf das NRW-Ergebnis war sehr defensiv. Es würde mich nicht sehr wundern, wenn er als Spitzenkandidat zurücktritt. Was der SPD auch nicht hilft.

Gerade passiert:

Erst das Saarland und jetzt Schleswig-Holstein: Die SPD verliert derzeit eine Landtagswahl nach der anderen. Nun zieht die Partei die Notbremse. SPD-Chef Martin Schulz präsentierte heute Vormittag den neuen Hoffnungsträger, den die Sozialdemokraten im September als Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken wollen.
http://www.der-postillon.com/2017/05/kanzlerkandidat-gabriel.html
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was genau haben die GRÜNEN als Partei dazu beigetragen?
Daß Aussagen wie die des polnischen Europa-Abgeordneten in der Bundesrepublik nicht mehr möglich sind:
"Frauen verdienen deshalb weniger Geld, weil sie schwächer, kleiner und weniger intelligent sind."
Alle drei vorherigen etablierten parteien (CDU, SPD, FDP) haben sich "vergrünt" und auch "sozialdemokratisiert". Das nagt an den Gründungsparteien, etabliert sie aber als Kraft. Verlorene Wahlen gehören dazu.
 

EnRetard

Well-Known Member
Aus irgendeinem Grund war er seit dem SPD-Parteitag abgetaucht. Er hat in NRW kaum Wahlkampf gemacht. Was war los? Er soll sich wegen Krankheit oder sonstwas Schicksalhaftem rausziehen, dann können sie Siggi oder den Scholzomat nehmen.
 
Top