Superwahljahr 2017 in der BRD

Mendelssohn

Well-Known Member
Nochmal, @Mendelssohn
Msane liegt komplett falsch. Nicht Grüne, die ein Viertel verlassen, sind das Problem, sondern welche, die in eins hineinziehen. Damit vertreiben sie die Schwachen in Ghettos am Stadtrand. Dortmund hat mit der Nordstadt noch ein Innenstadtquartier mit vergleichsweise günstigen Mieten. Schau dir Köln an: Ehrenfeld, Nippes, die ehemals ärmeren Viertel der Innenstadt sowieso: durchgrünt, verbürgerlicht. Die Welle hat den Rhein überquert, Mülheim wird gerade umgekrempelt. Das berüchtigte Kalk wird gerade von mehreren Seiten in die Zange genommen.
Grüne, die in ein Viertel hereinziehen, übernehmen Immobilien, an die sich vorher kein Investor, nicht einmal ein türkischer, herangetraut hat. Sie übernehmen die Immobilie nicht, um damit Gewinn zu machen, denn sie haben ja einen Job von dem sie leben können. Auch haben sie aus der Immobilie niemanden vertrieben. Im Gegenteil: sie sorgen dafür, daß nicht noch mehr Menschen eine abgerockte Gegend verlassen. Sie machen das Potential sichtbar.
Ich weiß, daß die Realität nicht ganz so ist wie die Idee, das Programm. Dennoch gilt, daß die Grünen immer noch nicht auf der Seite des Establishments stehen und der vielleicht stärkste Gegner des Neolib ist, den die Bundesrepublik aufzuweisen hat. Dies ganz unabhängig vom jeweiligen Bundesland. Die SPD hat demgegenüber viel zu oft gekungelt. Gerade in Köln. Aber dies nur am Rande.
Back to NRW: die SPD ist in Bringschuld. Um das Land an Laschet zu verlieren, muß wirklich alles schief gelaufen sein. Wenn Laschet gegen Kraft gewinnt, dann hätte jeder gewinnen können, der das Ende der Staus verspricht. Die AfD hat gepennt.
 

Alubehütet

Well-Known Member

Ich habe da mal eine Frage, was davon zu halten ist, ob man sich da einen Kopp machen muß:

Und zwar habt Ihr da in der Dortmunder Nordstadt eine Wahlurne in der Max-Wittmann-Schule. Da kam die BIG-Partei, also die AKP für Deutschpaßtürken, auf sagenhafte 9%:

wahlergebnis dortmund nordstadt.png
https://wahlen.digistadtdo.de/wahlergebnisse/ltw2017112.html

Nazis bei 3%, AfD bei 10%, muß ja lustig zugehen auf diesem Straßenzug.

Was sagt uns das? Muß uns das was sagen, oder ist das eine lokale Obskurität? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Ich habe da mal eine Frage, was davon zu halten ist, ob man sich da einen Kopp machen muß:

Und zwar habt Ihr da in der Dortmunder Nordstadt eine Wahlurne in der Max-Wittmann-Schule. Da kam die BIG-Partei, also die AKP für Deutschpaßtürken, auf sagenhafte 9%:

Den Anhang 12469 betrachten
https://wahlen.digistadtdo.de/wahlergebnisse/ltw2017112.html

Nazis bei 3%, AfD bei 10%, muß ja lustig zugehen auf diesem Straßenzug.

Was sagt uns das? Muß uns das was sagen, oder ist das eine lokale Obskurität? o_O
wenn sich die Rechten zusammen tun, haben sie ordentlich Prozente...
9,4+10,2+1,3+1,3=22,2
gut dass sie zu beschäftigt sind mit voneinander und allem anderen abgrenzen o_O
 

alterali

Well-Known Member
Ich habe da mal eine Frage, was davon zu halten ist, ob man sich da einen Kopp machen muß:

Und zwar habt Ihr da in der Dortmunder Nordstadt eine Wahlurne in der Max-Wittmann-Schule. Da kam die BIG-Partei, also die AKP für Deutschpaßtürken, auf sagenhafte 9%:

Den Anhang 12469 betrachten
https://wahlen.digistadtdo.de/wahlergebnisse/ltw2017112.html

Nazis bei 3%, AfD bei 10%, muß ja lustig zugehen auf diesem Straßenzug.

Was sagt uns das? Muß uns das was sagen, oder ist das eine lokale Obskurität? o_O

Wahrscheinlich wohnt da eine Großfamilie.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wahrscheinlich wohnt da eine Großfamilie.

könnte hinkommen wenn man cousins, angeheiratete und co mitrechnet..es waren 34,47 Stimmen
O.k., ja, so einfach kann das sein, Danke :) – Ich hätte einfach mal auf die absoluten Zahlen gucken sollen ;)

Hatte das in einem islamfeindlichen Blog als alarmierend gefunden, wollte das nicht glauben (haben die sich um eine Kommastelle vertan?), habe mir dann einen Wolf gegoogelt, das zu finden (auf dem Tablet ist das nicht einfacher:(), und hatte dann keine Lust mehr, selber zu denken; dachte, ich frag mal wen, wer sich damit auskennt:)

:D Und bin prompt beliefert worden :D

Für sowas ist man ja in einem Forum:) Immer hilfsbereite Menschen hier, ob man mal was übersetzt braucht oder erklärt haben will ;)
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
Ich habe da mal eine Frage, was davon zu halten ist, ob man sich da einen Kopp machen muß:

Und zwar habt Ihr da in der Dortmunder Nordstadt eine Wahlurne in der Max-Wittmann-Schule. Da kam die BIG-Partei, also die AKP für Deutschpaßtürken, auf sagenhafte 9%:

Den Anhang 12469 betrachten
https://wahlen.digistadtdo.de/wahlergebnisse/ltw2017112.html

Nazis bei 3%, AfD bei 10%, muß ja lustig zugehen auf diesem Straßenzug.

Was sagt uns das? Muß uns das was sagen, oder ist das eine lokale Obskurität? o_O

Mir sagt es, dass du anscheinend sehr lange gesucht hast.
Die Max-Wittmann-Schule ist in Eving, das ist nicht die Nordstadt. (Die Fachfrau @Mendelssohn möge mich korrigieren, sollte ich da falsch liegen!)
Ich hab mir jetzt mal ein paar Nordstadt-Ergebnisse angeschaut und keinen vergleichbaren Ausrutscher entdeckt.[/QUOTE]
 

Alubehütet

Well-Known Member
Die Max-Wittmann-Schule ist in Eving, das ist nicht die Nordstadt.
Öha :( Wikipedia lehrt mich gerade, daß Eving nördlich von der Nordstadt liegt o_O

Hatte gelesen, daß das „ein Stimmbezirk im Dortmunder Norden“ sei, da dachte ich, das wäre halt die Nordstadt. Wußte nicht, daß Dortmund auch noch eine Nordpolstadt hat;).

Sry, war nicht so oft in Dortmund, bin da falsch informiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
gar nicht mal so...
kenn viele viel viele die so oder so ähnlich ticken.

"ich bin total öko!"
- "warum fährst du dann mindestens 1 mal die Woche mit dem Auto um die Ecke zum einkaufen?"
"ich leb jetzt schon fast ein Jahr vegan, da hab ich genug Energie eingespart um meine Ökobilanz damit nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen." ..... :confused:

"ich bin total öko!"
- "du weisst schon, dass Avocado total unöko sind?"
"aber sooo lecker!"

"ich bin total öko!"
- "hast du auch energiesparende Lampen und Geräte?"
"nä is mir zu teuer."

"ich bin total öko!"
- "warst du nicht innerhalb der letzten 4 Monate schon 5 mal mit Billiggliegern im Wochenendurlaub?"

uswusf :)
 
Top