Thema Sex

A

Anouk

Guest
AW: Thema Sex

Zitat von David:
Mit beweisen meinte ich, dass der Mann beweisen muss, dass er mitten im Leben steht. Je mehr er verdient, desto grösser ist seine Auswahl. Hat er schon ein Haus oder eine Wohnung und fährt ein tolles Auto so steigen seine Chancen wiederum. Je mehr er am Anfang seines beruflichen Werdeganges steht, desto weniger Aussichten hat er. Zumindest empfinde ich das momentan so, da es mir so ergeht.

Der Idealtyp sieht gut aus, fährt einen Mercedes oder BMW, ist gebildet und Akademiker und hat viel viel Geld. Bildung kommt natürlich hinter Geld.[...]

Das mag ja in manchen Fällen so sein, David - aber in allen? Ganz sicher nicht! Wenn es so ist, wie Du es beschreibst, müsste die Ehe (denn eine Beziehung ohne Trauschein lehnst Du ja für Dich ab) im Wesentlichen der materiellen Absicherung dienen, wobei es dann - ökonomisch gesehen - auf reinen Sozial-Darwinismus hinausläuft. Aber warum sollte Geld wichtiger sein als Bildung? Das verstehe ich nicht, und diese Gewichtung scheint mir auch ziemlich oberflächlich und kurzsichtig. Denn ob man Geld hat oder nicht (und wenn ja, wieviel), lässt sich nur bis zu einem bestimmten Grad beeinflussen - wenn überhaupt. Und Geld kann man, wenn man Pech hat, im Handumdrehen wieder verlieren - Bildung nicht.

Zitat von David:
In dem islamischen Land, aus dem ich komme waren Männer teilweise gezwungen verheiratete Frauen anzubaggern, es mit Tieren zu machen oder teilweise homosexuelle Handlungen durchzuführen, weil ihnen teils die Heirat ganz verweigert wurde aus welchen Gründen auch immer.

Ja, so was hört man gelegentlich hier und da... Traurige Zustände... :frown:
Ich denke aber, es hängt auch mit der hohen Messlatte zusammen, die ein potenzieller Ehe-Kandidat erfüllen muss. Und das gilt aber im Übrigen ja nicht nur für Männer! Deine eigene Messlatte liegt ja auch sehr, sehr hoch, was Deine künftige "Auserwählte" betrifft.

lg
anouk
 

gamze

New Member
AW: Thema Sex

Zitat von David:
Liebe Gamze,
Mit beweisen meinte ich, dass der Mann beweisen muss, dass er mitten im Leben steht. Je mehr er verdient, desto grösser ist seine Auswahl. Hat er schon ein Haus oder eine Wohnung und fährt ein tolles Auto so steigen seine Chancen wiederum. Je mehr er am Anfang seines beruflichen Werdeganges steht, desto weniger Aussichten hat er. Zumindest empfinde ich das momentan so, da es mir so ergeht.

Der Idealtyp sieht gut aus, fährt einen Mercedes oder BMW, ist gebildet und Akademiker und hat viel viel Geld. Bildung kommt natürlich hinter Geld.
Gamze, ich schätze, dass im Durchschnitt Männer um ca. 5 Jahre älter als die Mädels sind, wenn sie heiraten. So wie es bei mir aussieht muss ich mindestens 2 bis 3, wenn es schlecht kommt noch 4 bis 5 Jahre warten. du kannst mir nicht erzählen, dass beide die gleiche Ausgangssituation haben.

Die Braut entführen kann nur, wenn man sie auch gut kennt und sie das auch möchte. Bei einer, die ich nicht kenne, wird das schwer. Aber selbst bei einer, die ich kennen würde, finde ich das nicht so gut. Es ist irgendwie respektlos gegenüber den Eltern und kommt meiner Meinung nach nicht so gut.

Es war nicht die einzige Mutter die so drauf war. Andere geben einem nicht mal die Chance für ein Gespräch.
In dem islamischen Land, aus dem ich komme waren Männer teilweise gezwungen verheiratete Frauen anzubaggern, es mit Tieren zu machen oder teilweise homosexuelle Handlungen durchzuführen, weil ihnen teils die Heirat ganz verweigert wurde aus welchen Gründen auch immer.


  1. Mein Ehemann fuhr ein roten golf 2 er ein schrott karre kann ich sagen. Und trotzdem habe ich ihn geheiratet er musste mir nichts beweisen.
  2. Verdient hatte er nicht soviel da er Student war wie gesagt.
  3. Mein Mann ist 4 jahre älter wäre er von mir nur 1-2 jahre älter hätte ich ihn trotzdem geheiratet.Was hat es mit dem alter zutun???
  4. Du erzählst gerade das es respektlos gegenüber den eltern wäre.Sag mal sind die eltern gegenüber dich nicht respektlos????Wenn ich das mädel liebe und sie mich dann hat es nichts mehr mit respekt zutun wenn die eltern es nicht bewilligen.
  5. Ich komme auch von einem islamischen land und mein mann auch.David was hat das damit zutun ob man aus islamischen land kommt?????
  6. Wer zwingt euch den verheiratete frauen anzubaggern???
  7. eh wie ekelig seit ihr eigentlich das ihr mit tieren macht???Aus welchem land stammst du denn????
  8. Ganz im ernst anstatt ihr homosexualität ausübt wieso holt ihr euch nicht selber einen runter(sorry das ich mal wieder so direkt bin)?
  9. Und wieso könnt ihr euch nicht auch aufsparen bis zu eurer hochzeit und nicht mit schafen oder sonst welchen tieren eure triebe ausübt.
 

marleen

Member
AW: Thema Sex

schau sie hat aber doch kulturell gesehen fast den gleichen hintergrund...und die aus deinem land kannst du ja echt vergessen wenn es nur auf materielles ankommt!also mir wäre der mensch den meine tochter/sohn heiratet eindeutog wichtiger als das geld!geld macht nicht glücklich es hilft nur einen gewissen luxus zu haben...aber was nützt geld wenn der mann auf gut deutsch ein mistkerl ist?!?oder wenn man krank(krebs oda sowas..) ist da kannst du noch so viel geld haben es wird nichts nützen...also das ist,finde ich in deutschland sehr viel besser und da kann man auf die jungfräulichkeit wahrlich verzichten...wenn man ur geheiratet wird weil man geld hat...oder ein gewissen sozialen-gesellschaftlichen standard!dann such dir lieber hier eine,die aus deinem kulturkreis stammt...hört sich fast an wie im mittelalter.und wenn du dann auch noch solange warten musst...schau dir das araber mädchen doch lieber mal genau an:smile: glaube da bist du besser dran...und ich würde dir alles gute dafür wünschen!
 

David

New Member
AW: Thema Sex

Liebe Marleen,
du hast schon recht. Aber viele wissen nicht wie unterschiedlich die Orientalen sind. Unsere Sprache liebe ich und unsere Kultur genauso. Ich stelle es mir schön vor, ihr in meiner Sprache zu sagen, dass ich sie liebe und dann würde es auch schön sein, wenn sie es versteht und es erwidern könnte. Na ja, mal sehen.

Liebe gamze,
du hast Glück gehabt mit deinem Ehemann und er mit dir. Es freut mich sehr, dass dir andere Dinge wichtiger sind. Ich habe 6 Schwestern und erfahre viel darüber, was die Mädels so denken. Bei vielen lauten die ersten Fragen, wenn eine einen Verehrer hat: "Hat er viel Geld? Sieht er gut aus?" und so weiter.

Als meine Mutter mal für mich angefragt hat bei jemanden, als ich 26 Jahre alt war, da hat man ihr den Vogel gezeigt und ihr gesagt, dass man doch keinen 26 Jahre alten Mann heiraten lassen darf. In dem Alter hätten wir ja noch nichts auf die Beine gestellt und wir wären noch unreif. Viele Mädels sind aber in dem Alter schon verlobt oder verheiratet wenn nicht noch früher. Mag sein, dass es bei dir anders ist aber ich spreche ja auch von der Mehrheit der Leute.

gamze,
ich habe es noch nie mit Tieren gemacht :) und ich habe auch keine homosexuellen Handlungen begangen :) . Es ist nur so, dass in orientalischen Ländern die Heirat jungen Männern oft schwer gemacht wird. Ein anderes Bsp. ist Saudi Arabien, wo die ärmere Schicht nicht so einfach heiraten kann. Es kommt Frust auf und Konflikte werden geschaffen. Besonders im ländlichen Bereich verhalf man sich dann mit anderen Mitteln Abhilfe, das ist nicht nur so im Land meiner Eltern liebe gamze. Der Sexualtrieb ist etwas Normales, man kann ihn nicht ein- und abschalten, wie man möchte. Nicht umsonst ist die Ehe dazu erdacht worden, um Ordnung zu schaffen in der Gesellschaft.
 

David

New Member
AW: Thema Sex

Liebe Anouk,
das was zum Schutze der Frau gedacht war ist heute ausgeartet.
Du musst es dir als Konkurrenzkampf vorstellen. Man prahlt mit dem, was man hat. Je prunkvoller die Hochzeit und je luxuriöser das Leben, desto toller kommen sich die Leute vor. Manche Männer haben viel Geld durch ihre Restaurants oder durch ihre Läden aber nicht so viel Bildung und dennoch haben sie mehr Auswahl als der Akademiker, der weniger verdient.

Man zeigt gerne, was man hat. Die Braut wird mit Schmuck behängt auf ihrer Hochzeit und es wird viel Show veranstaltet. In gewisser Weise ist es schön aber es ist langsam sehr übertrieben.
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Thema Sex

Zitat von David:
Liebe Marleen,
vielen dank, dass du es mir gönnst aber sie ist aus dem arabischen Raum und ich will erst mal versuchen eine Landsmännin zu finden soweit es sich ermöglichen lässt. Na ja, mal sehen.

Liebe Gamze,
Mit beweisen meinte ich, dass der Mann beweisen muss, dass er mitten im Leben steht. Je mehr er verdient, desto grösser ist seine Auswahl. Hat er schon ein Haus oder eine Wohnung und fährt ein tolles Auto so steigen seine Chancen wiederum. Je mehr er am Anfang seines beruflichen Werdeganges steht, desto weniger Aussichten hat er. Zumindest empfinde ich das momentan so, da es mir so ergeht.

Der Idealtyp sieht gut aus, fährt einen Mercedes oder BMW, ist gebildet und Akademiker und hat viel viel Geld. Bildung kommt natürlich hinter Geld.
Gamze, ich schätze, dass im Durchschnitt Männer um ca. 5 Jahre älter als die Mädels sind, wenn sie heiraten. So wie es bei mir aussieht muss ich mindestens 2 bis 3, wenn es schlecht kommt noch 4 bis 5 Jahre warten. du kannst mir nicht erzählen, dass beide die gleiche Ausgangssituation haben.

Die Braut entführen kann nur, wenn man sie auch gut kennt und sie das auch möchte. Bei einer, die ich nicht kenne, wird das schwer. Aber selbst bei einer, die ich kennen würde, finde ich das nicht so gut. Es ist irgendwie respektlos gegenüber den Eltern und kommt meiner Meinung nach nicht so gut.

Es war nicht die einzige Mutter die so drauf war. Andere geben einem nicht mal die Chance für ein Gespräch.
In dem islamischen Land, aus dem ich komme waren Männer teilweise gezwungen verheiratete Frauen anzubaggern, es mit Tieren zu machen oder teilweise homosexuelle Handlungen durchzuführen, weil ihnen teils die Heirat ganz verweigert wurde aus welchen Gründen auch immer.

@ David

Ich habe es nicht ganz verstanden, was Du damit meinst oder bezwecken willst ? Nur weil es im armen Ländern oder in Dörfen keine (Prostituierten) wie auch immer, gibt, ist es normal das man zur Tieren greift ?

Etwas klarheit schaffen bitte...


Lg... Rojin...
 

marleen

Member
AW: Thema Sex

also david das mit der sprach lässt sich doch hinkriegen...die kann man ja lernen!aber ich würde es als demütigend empfinden wenn es nur um geld und ansehen geht!da kannst du nie wissen ob die frau dich liebt und wegen dir ,deiner persönlichkeit,deinem charakter oder deinen guten wie schlechten eigenschaften mit dir zusammen ist!?!und so wie ich das sehe ist das schon am wichtigsten wenn man heiratet...außerdem hast du mal gesagt du willst mit der frau dein erstes mal haben und dann soll es wunderschön sein...aber woher willst du bei solchen frauen bzw sitten wissen ob sie es nicht nur über sich "ergehen"lässt damit sie an dich und vor allem dein geld gebunden ist?!?man kann sich soooo sehr täuschen in vielen menschen selbst wenn man sie schon jahre kennt also ist das risiko bei dir dann noch höher...
aus welchem land stammen deine eltern denn?!
pass echt auf, dass du,weil du ehrlich bist,nicht von den leuten beschissen wirst...versuch echt hier eine zu finden vielleicht sind die landsmänner/-frauen die hier leben etwas moderner eingestellt...
 

David

New Member
AW: Thema Sex

Rojin,
ich habe nicht gesagt, dass es normal ist oder dass ich das gut finde.
Ich habe nur behauptet, dass dort zu solchen Mitteln gegriffen wird, was abscheulich ist und erniedrigend aber es passiert nun mal.
 
Top