Thema Sex

gamze

New Member
AW: Thema Sex

Zitat von COOLWORX:
(meine Meinung)

Sollte ich früher oder später Vater werden, ist es mir wichtig, dass meine Kinder über "alles" mit mir sprechen können (ohne Hemmungen, ohne Angst oder anderen Gefühlskriseleien). Dementsprechend kann ich aus meinen eigenen Erfahrungswerten (und denen meiner evtl. zukünftigen Frau*) diverse Eigenschaften und nützliche Informationen weitergeben. So interpretiere ich "Respekt" vor seinen Eltern.
Ein vernüftiges Gespräch basierend auf gegenseitigem Respekt kann Wunder bewirken.
Es gibt keine Erziehung in der Eltern keine Fehler machen, doch kann man diverser Fehler vorbeugen indem man darüber spicht, verkündet und aufklärt.

Jede Frau und jeder Mann (ab einem gewissen Reifegrad) kann und sollte über Ihr/sein Sexualleben frei entscheiden. Ohne hier irgendetwas kaputt reden zu wollen, sollte Religion im Liebesakt keine wichtigere Rolle spielen, als die eigenen Gefühle.

Grüße...

CoolworX

du hast aus meiner seele gesprochen.
 
R

-Rojin-

Guest
AW: Thema Sex

@CoolWorx

Tolle Einstelung, echt... Hut ab...



Lg... Rojin...
 

Frankeee85

New Member
AW: Thema Sex

Ich finde das Thema Jungfräulichkeit echt interessant und möchte mich auch mal dazu äußern...
Ich bin der Meinung,dass man von den Partner nicht etwas verlangen kann,dass man selbst nicht besitzt.In diesem fall halt die Jungfräulichkeit.Ein Mann der ausreichende sexuelle Erfahrungen gesammelt hat kann eigentlich gar kein Recht auf derartige Ansprüche haben.

Also so sehe ich es und nach dem Motto handle ich auch dementsprechend:idea:
 

babe78

Active Member
AW: Thema Sex

@Frankeee85

Da muss ich Dir jetzt mal zustimmen. Entweder ich akzeptiere meinen Partner so wie er ist oder eben nicht. Ich kann nicht Erwartungen stellen, die ich selbst nicht erfüllen kann. Ist meine Meinung...
Natürlich gibt es pro und contra bei diesem Thema und ich könnte noch viel mehr dazu sagen, aber kurz und knapp sagt das Wort "Gleichberechtigung" alles aus.

LG
babe78
 

David

New Member
AW: Thema Sex

Sorry aber ich sehe das vollkommen anders. Jeder Mensch kann von seinem Partner das verlangen, was er oder sie will und dasselbe gilt auch für die Jungfräulichkeit.

In islamischen Gesellschaften werden Männer geradezu hineingedrängt in die Rolle des Mannes, der alles tun darf. Ihnen werden dann aber auch andere Bürden auferlegt wie die Finanzierung einer grossen Hochzeit, sie müssen sich beweisen und so weiter. Die Ansprüche mancher Damen und ihrer Familien sind extrem hoch, was Finanzen und Beruf anbelangt, da kann man vieles noch nicht erreicht haben mit 24 oder 25 Jahren. Ich habe selber diese Erfahrungen gemacht und es wird einem Mann sehr schwer gemacht eine Partnerin zu heiraten. Ein extremer Fall, der mir noch in Erinnerung ist war der, dass die Mutter mir am Telefon sagte, ich würde zu wenig verdienen und sollte besser noch warten und mir dann eine andere suchen. Es war übel aber ich kann jeden Mann verstehen, der dann keine Geduld übt und sich auch mal Abhilfe verschafft, bis er endlich heiraten kann.

Und er hat jedes Recht das von seiner Partnerin zu verlangen, was er sich wünscht, schliesslich bestehen ja auch genug Wünsche auf der Gegenseite.
 

alteglucke

Moderator
AW: Thema Sex

@David

Das klingt für mich eher wie ein Geschäft als wie die Suche nach lebenslangen persönlichen, tiefen Verbindung. Und es klingt auch so, als seist du bereit, für die Jungfräulichkeit deiner zukünftigen Frau zu bezahlen und es wäre nur eine Frage dessen, ob der Preis auch angemessen ist.

Wünschst du dir denn für deine zukünftige Ehe nicht auch Liebe, Verbundenheit, Vertrauen und Zusammengehörigkeit? Möglicherweise bin ich ja zu mitteleuropäisch um das zu verstehen, aber aus meiner Sicht kann das nach einem solchen "Geschäftsabschluss" nur noch schwer wachsen.

Du kannst natürlich sagen, dass du nur eine Jungfrau heiraten willst, aber ist körperliche Unberührtheit für dich denn wirklich die wichtigste Eigenschaft bei einer Frau?

Andrea
 

David

New Member
AW: Thema Sex

Liebe Andrea,
das wichtigste für mich ist, dass sie praktizierende Muslimin ist und dazu gehört körperliche Unberührtheit es sei denn sie war schon verheiratet.
Dann kommt die Kulturzugehörigkeit, was auch eine wichtige Rolle spielt, also die Nationalität eingeschlossen.

Da im Islam eine Scheidung einfach durchgeführt werden kann wurden zum Schutze der Frau traditionell Mechanismen eingeführt, die es verhindern sollen, dass die Scheidung missbraucht wird. Diese Mechanismen sind aber vollkommen ausgeufert und die Ansprüche sind so derartig gestiegen, dass es schwer ist ab einem bestimmten Alter zu heiraten.

Liebe ist mir wichtig aber es kommt darauf an, wie man Liebe definiert. Verbundenheit und Liebe können meiner Meinung nach gut gedeihen, wenn man eine gemeinsame Basis an Werten und Maßstäben hat, vor allem werden dadurch Konflikte in der Kindererziehung vermieden. Die einfache Verliebtheit, die den Verstand ausschaltet und die viele als Liebe verstehen reicht mir nicht. Sie flaut irgendwann ab und dann steht man vor grossen Problemen.
 

gamze

New Member
AW: Thema Sex

Zitat von David:
sie müssen sich beweisen und so weiter. Die Ansprüche mancher Damen und ihrer Familien sind extrem hoch, was Finanzen und Beruf anbelangt, da kann man vieles noch nicht erreicht haben mit 24 oder 25 Jahren. Ich habe selber diese Erfahrungen gemacht und es wird einem Mann sehr schwer gemacht eine Partnerin zu heiraten. Ein extremer Fall, der mir noch in Erinnerung ist war der, dass die Mutter mir am Telefon sagte, ich würde zu wenig verdienen und sollte besser noch warten und mir dann eine andere suchen. Es war übel aber ich kann jeden Mann verstehen, der dann keine Geduld übt und sich auch mal Abhilfe verschafft, bis er endlich heiraten kann.

Und er hat jedes Recht das von seiner Partnerin zu verlangen, was er sich wünscht, schliesslich bestehen ja auch genug Wünsche auf der Gegenseite.

David nur noch *kopfschütteln*

  1. Wen muss der Mann etwas beweisen??? Seinen Freunden, bekannten??? Das er ein toller Hengst ist und eine Jungfrau bekommen hat???( Manche Moslemerinen lassen sich die junfrauhäutchen wieder nähen! Wie willst du das herausfinden???)
  2. Das mit den ansprüchen sollte man einfach im Raum stehen lassen. Meine Hochzeitsfeier war mit 40 Leuten und mein Mann hat nicht gut verdient er war student also hat meine familie rücksicht genommen. Und haben uns die Hochzeitsfeier bezahlt.Vor allem haben sie von meinem Mann eine einzige sache verlangt undzwar mich glücklich zu machen.
  3. Man kann die Partnerin auch "entführen" (kacirmak) und dann können die Brauteltern nichts mehr verlangen ausser das ihr heiratet.
  4. Diese Mutter war bestimmt eine materalist wenn sie das glück ihrer Tochter nur mit dem verdienst vom Mann erkennen kann *kopfschütteln*
  5. Was meinst du sind wir frauen anders gebaut emotional? Wenn wir neben unserem liebsten sitzen und er berührt uns meinst du wir sind aus stein das wir keine abhilfe brauche????
Das einzige was wir gut beherrschen ist wir können uns zusammenreissen bei euch männer heisst es ja ich habe so schmerzen in der hose ich brauche eine abhilfen!!!!

Meint ihr das wir keine schmerzen bekommen???Aber wir brauchen keine abhilfe bis zu unsere Hochzeit sondern wie gesagt wir haben geduld und ihr die meinen eine Jungfrau zu heiraten sollen selber erst Jungfrau sein das sie so ein wunsch äussern!!!!
 

alteglucke

Moderator
AW: Thema Sex

Lieber David,

verzeih mir bitte, wenn ich so insistiere, aber ich versuche einfach, die Unterschiede zu verstehen, nicht nur, was diese realtiv leicht zu definierenden Dinge angeht, sondern auch die unterschiedlichen Erwartungen an das Zusammenleben.

Menschen passen unterschiedlich gut zusammen. Ein gemeinsamer sozialer und kultureller Hintergrund ist sicher ein guter Stützpfeiler für ein problemloses Zusammenleben. Aus meiner Sicht ist es aber eben nur einer von mehreren Stützpfeilern, die weiteren muss man sich zum Teil hart erarbeiten, zum Teil müssen aber auch einfach kompatible Charaktereigenschaften zusammen kommen.

Wieviel Raum lässt du dir (oder lässt deine Kultur dir), genau hinzuschauen, mit welchem Menschen du zu tun hast? Oder ist dir das gar nicht so wichtig?

Dass Verliebtheit noch keine Liebe ist, darin stimme ich dir uneingeschränkt zu. Aber sie ist auf jeden Fall ein schöner Anfang, aus dem die Liebe wachsen kann. Und eine sehr gute Gelegenheit, sich kennenzulernen und sich dem anderen so zu präsentieren, wie man ist. Wenn sie abflaut, dann zeigt sich natürlich, wie tragfähig die Verbindung wirklich ist. Aber ich stelle es mir sehr schwierig vor, völlig ohne diese Verliebtheitsphase Liebe wachsen zu lassen. Auf diese Zeit der rosaroten Wolken kann man eben auch in Krisenzeiten wieder zurückgreifen, indem man sich daran erinnert, was man am Anfang in diesen Menschen, der einem jetzt vielleicht auf die Nerven geht, gesehen hat.

Wenn dir das jetzt zu persönlich wird, ignoriere es einfach: Warst du schon einmal verliebt? Was denkst und tust du, wenn du eine Frau kennenlernst und feststellst, dass du sie einfach toll findest?

liebe Grüße

Andrea
 

David

New Member
AW: Thema Sex

Liebe Andrea,
es gibt nichts zu verzeihen. Ich finde solche Foren interessant, um sich auszutauschen und sich ein wenig zu offenbaren. Weiss nicht, wieso es dann einige nervt oder warum man dann emotional wird.

Du hast recht, es muss weitere Stüzpfeiler geben. Es muss einfach passen aber die Frage ist, wie lange braucht man, um herauszufinden, ob es auch passt? Muss man dafür zusammenleben oder längere Zeit eine Beziehung führen? Manche leben jahrelang zusammen und dann passt es doch nicht. Andere haben die Verliebtheitsphase durchgemacht und leben mehrere Jahre zusammen und nach dem es abgeflaut ist geht man getrennte Wege. Sie ist dann 30 und was dann? Wieder neuer Partner und was wenn es genauso nach 4 Jahren ausgeht? Man wird aus der Bahn geschmissen und hat auch nicht ewig Zeit, um Kinder zu zeugen besonders als Frau.

Du hast recht liebe Andrea, Verliebtheit ist etwas Wunderschönes und ja ich war verliebt aber damals war ich gerade mit dem Abi fertig und unreif. Wir hatten keine Beziehung, worüber ich froh bin und ich bin froh, dass nichts daraus geworden ist. Heute bin ich reifer, sehe vieles anders und will für mich selber eine Mischehe vermeiden soweit es sich ermöglichen lässt. Aber ich gebe dir recht. Es muss am Anfang schon funken sonst kann auch keine Liebe gedeihen.
Wieviel Raum ich mir lasse? Nun, mir ist es wichtig, wie der Mensch ist. Aber ich glaube man kann vieles schon bei einigen längeren Gesprächen herausfinden. Wenn man heiratet und zusammenlebt wird man auch andere Seiten entdecken, keine Frage und dann kommt es darauf an, wie man damit umgeht. Ich bin einfach so erzogen worden, dass ich Geduld bewahre und Kompromisse schliesse. Ohne wird es nicht gehen und es wird nicht einfach in den ersten Jahren.

Andrea, bei uns ist die schönste Zeit, die Zeit der Verlobung. Ein Paar lernt sich in dieser Zeit richtig kennen, man geht aus und unternimmt viel. Diese Verliebtheitsphase kann man gerade dann ausleben und geniessen noch ohne die ehelichen Verpflichtungen und den Alltagsstress.

Zu deiner letzten Frage. Ich sehe sehr oft ein Mädel, sie ist Araberin und ich finde sie einfach toll und sehr attraktiv. Ich bewahre dennoch Abstand zu ihr, da mir die Nationalität und der kulturelle Hintergrund ebenfalls wichtig ist. Das werden viele nicht verstehen, du wahrscheinlich auch nicht. Man sollte das Herz und den Kopf sprechen lassen und nicht nur das Herz oder den Kopf alleine. Ich will den Mittelweg gehen.

Liebe gamze, auf deinen Beitrag antworte ich noch aber später sonst wird es hier zu lang :smile: .
 
Top