Von Anfang bis Ende nur Liebe!

  • Ersteller des Themas semeyale
  • Erstellungsdatum
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

aber ewig warten kann man nicht, er sollte sich beeilen!

Danke liebe Babe!

Ich werde mit Sicherheit auch nicht ewig warten. Wenn er sich nicht mehr melden sollte, dann erledigt sich mein Gefühl sicher von ganz alleine....irgendwann. Versuche einfach nicht mehr so viel darüber nachzudenken und lenke mich ab. Und wenn mein Gefühl für ihn eines Tages weg ist und er sich dann meldet, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder ich habe dann soviel Abstand zu dieser Sache gefunden, dass ich erhobenen Hauptes sagen kann, dass ich ihn nicht mehr will oder aber meine Gefühle entfachen neu. Das werde ich dann sehen. Aber soweit bin ich/sind wir ja noch lange nicht.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Danke liebe Babe!

Ich werde mit Sicherheit auch nicht ewig warten. Wenn er sich nicht mehr melden sollte, dann erledigt sich mein Gefühl sicher von ganz alleine....irgendwann. Versuche einfach nicht mehr so viel darüber nachzudenken und lenke mich ab. Und wenn mein Gefühl für ihn eines Tages weg ist und er sich dann meldet, gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder ich habe dann soviel Abstand zu dieser Sache gefunden, dass ich erhobenen Hauptes sagen kann, dass ich ihn nicht mehr will oder aber meine Gefühle entfachen neu. Das werde ich dann sehen. Aber soweit bin ich/sind wir ja noch lange nicht.

Vielleicht kommst du auch irgendwann an den Punkt wo du selbst damit "einverstanden" bist, also einsiehst dass es wahrscheinlich wirklich nicht geklappt hätte, auch das Negative erkennst und weitergehen kannst. Das wünsche ich dir auf jeden Fall!
 

babe78

Active Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Vielleicht kommst du auch irgendwann an den Punkt wo du selbst damit "einverstanden" bist, also einsiehst dass es wahrscheinlich wirklich nicht geklappt hätte, auch das Negative erkennst und weitergehen kannst. Das wünsche ich dir auf jeden Fall!

das wäre auch eine möglichkeit. die zeit wird es zeigen liebe semeyale.wihctig ist, dass du an dich denkst. es ist dein leben. entweder möchte er daran teilnehmen oder nicht.
so sehe ich das in meienr situation genauso ;-)

LG babe
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Vielleicht kommst du auch irgendwann an den Punkt wo du selbst damit "einverstanden" bist, also einsiehst dass es wahrscheinlich wirklich nicht geklappt hätte, auch das Negative erkennst und weitergehen kannst.

Den Punkt hatte ich direkt nach der Trennung. Ich dachte es sei die richtige Entscheidung für uns beide, aber jetzt fast 3 Wochen nach der Trennung sehe ich es anders....sollte es jedoch wirklich so sein wie er sagt und er ist jetzt wirklich zufrieden und glücklich, woran ich halt derzeit noch zweifel, dann wird es wohl die richtige Entscheidung gewesen sein.

Glaub mir, ich erkenne durchaus alles Negative was an dieser Beziehung hing, aber dennoch liebe ich ihn und nehme das ganze Negative gerne weiterhin in Kauf. Nichts ist perfekt.

Aber "einverstanden" bin ich mit dieser Trennung erst, wenn ich 100%ig weiß, dass es ihm gut geht und dass er jetzt glücklich ist. Weitergehen tue ich trotz allem auch, ansonsten würde ich durchdrehen.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Den Punkt hatte ich direkt nach der Trennung. Ich dachte es sei die richtige Entscheidung für uns beide, aber jetzt fast 3 Wochen nach der Trennung sehe ich es anders....sollte es jedoch wirklich so sein wie er sagt und er ist jetzt wirklich zufrieden und glücklich, woran ich halt derzeit noch zweifel, dann wird es wohl die richtige Entscheidung gewesen sein.

Glaub mir, ich erkenne durchaus alles Negative was an dieser Beziehung hing, aber dennoch liebe ich ihn und nehme das ganze Negative gerne weiterhin in Kauf. Nichts ist perfekt.

Aber "einverstanden" bin ich mit dieser Trennung erst, wenn ich 100%ig weiß, dass es ihm gut geht und dass er jetzt glücklich ist. Weitergehen tue ich trotz allem auch, ansonsten würde ich durchdrehen.

Ich verstehe dich mehr als gut. Ich habe mich auch von ihm getrennt wegen dem Negativen, den Hürden und allem. Das heisst aber nicht dass ich ihn nicht mehr liebe. Und jetzt geht es mir erstmal darum dass es IHM gutgeht, was es ihm natürlich überhaupt nicht geht im Moment. Aber irgendwie ist halt schon der Punkt da; können wir es noch schaffen? Und die Antwort wäre ja, man könnte, aber ich hab die Kraft dazu einfach nicht mehr, der Wille fehlt.

Richtig weitergehen kann ich erst, wenn ich weiss dass auch er es tut. Und ich glaube das gleiche ist es bei dir auch ein wenig. Natürlich versuchst du jetzt auch nicht stehen zu bleiben, aber gehen kannst du erst wenn du dir sicher bist, dass es für ihn gut ist so.

Also, Trennungen sind schwierig und die Liebe macht es noch viel schwieriger.

Ich finde es bewundernswert wie du damit umgehst!
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

können wir es noch schaffen? Und die Antwort wäre ja, man könnte, aber ich hab die Kraft dazu einfach nicht mehr, der Wille fehlt.

Ich frage mich auch, könnten wir es nach allem und trotz allem noch schaffen? Und genauso wie Du kann ich mir diese Frage mit ja beantworten und im Gegensatz zu Dir weiß ich, dass ich die Kraft noch habe und den Willen auch. Fraglich ist nur wielange ich diese Kraft noch habe, denn im Moment geht viel von meiner Kraft dafür drauf, dass ich stark, hoffnungsvoll und auch realistisch bleibe.

Wahrscheinlich empfindet er ähnlich wie Du und hat einfach nicht mehr die Kraft die Beziehung zu mir am Laufen zu halten. Das kann ich auch irgendwie gut verstehen....
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Hallo ihr Lieben,

also nur vorweg: Es gibt keine Neuigkeiten! Er und ich waren standhaft, haben uns nicht beieinander gemeldet. Wie erwartet!

Aber ich hätte mal ne Frage an Euch. Und zwar war ich heute bei meiner Friseurin (Türkin), sie kennt unsere Geschichte und jetzt habe ich ihr heute von der Trennung etc. erzählt. Habe ihr auch gesagt, dass ich jetzt erstmal abwarte und ihn in Ruhe lasse etc pp. Aber ich meinte dann auch, dass ich mir vorbehalten würde nicht vielleicht doch hinzufliegen, schließlich habe ich noch 2 Wochen frei.

Darauf meinte sie, dass sie auf jeden Fall hinfliegen würde, egal was mich dort erwartet. Aber er solle mir das alles ins Gesicht sagen, denn übers Telefon oder msn ist es leicht. Außerdem soll er meine Reaktion sehen können.

Was denkt ihr? Würdet ihr an meiner Stelle fliegen?
 

Anja_H

New Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Was denkt ihr? Würdet ihr an meiner Stelle fliegen?

Ich würde auf jeden fall fliegen in deiner Lage.

Zumal du ja zeitlich die Möglichkeiten hättest und egal wie es ausgeht, kann ich mich deiner Friseurin nur anschließen:
Er ist dir ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht sozusagen schuldig!
Da muss er durch und erst da wird sich zeigen, ob er wirklich ein Leben ohne dich will...

Lass noch ein paar Tage vergehen und dann aber ab in den Flieger und deine Kraft nutzen um dann bei ihm und hoffentlich auch direkt von ihm mehr zu erfahren.
Hatte dir ja schon mal geschrieben, dass er es sich verdammt einfach macht und die Verantwortung an dich abgewälzt hat...

LG Anja
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Er ist dir ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht sozusagen schuldig!
Da muss er durch und erst da wird sich zeigen, ob er wirklich ein Leben ohne dich will...

Das denke ich halt auch, zumal es ja eh nicht schlimmer werden kann. Würde ihm noch ne Woche Zeit lassen und dann für ne Woche oder weniger hinfliegen. Sollte er nicht mit mir reden und wie angekündigt abhauen, dann weiß ich auch Bescheid. Ich muss halt mir jeder Reaktion rechnen. Aber wenn er sich dann wirklich vor einem Gespräch drückt, dann kann ich endgültig damit abschließen.
 
Top