Von Anfang bis Ende nur Liebe!

  • Ersteller des Themas semeyale
  • Erstellungsdatum

boncuklar

Active Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

liebe semeyale,

ich hätte dir für euere beziehung auch ein happy end gewünscht.
jedoch die sache mit den heimlichkeiten war echt ne kleine bittere pille.

versteh ich nicht wirklich, obwohl ich deine geschichte gelesen hab. da war die bindung von deinem freund zur familie und die angst verstoßen zu werden wohl zu groß.

vielleicht ist es dieses problem das du die ganze zeit schon im hinterkopf hattest und das dich auch sehr gestört hat, weil du ja annehmen mußtest, daß du für ihn nicht die absolute nr 1 bist.

er liebt dich ohne zweifel, aber die liebe zur familie scheint doch zu überwiegen.

du mußt jetzt in erster linie an dich denken. genieße deine freiheit und mit der zeit wirst du erkennen was gut für dich ist.

so gott will, werden sich eure wege vielleicht nochmal kreuzen oder auch nicht.

ich wünsche dir jedenfalls alles gute und glück, wie auch immer, für die zukunft.

liebe grüsse
boncuklar
 

papatya

New Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

ohje, semeyale, da bin ich weg und dann antwortest du mit meiner nachfrage nach deiner geschichte so....:-(
ich habe mir alles genau durchgelesen, und denke auch du bist tough genug, um die richtigen entscheidungen zu treffen. auch ich hätte dafür plädiert, nochmal dorthin zu fliegen, um alles persönlich zu hören von ihm. andererseits hast du recht, jetzt wird es nichts ändern.
er müßte schon direkt zu dir sagen, dass du ihm wichtiger bist als seine familie und es letztendlich auf einen versuch ankommen lassen, indem er dich einfach zu seiner familie mitnimmt-dann könnte man auch wirklich die reaktion der familie sehen. auch in der türkei gibt es solche geschichten, nicht nur hier bei uns, auch hier in deutschland wäre wohl zuerst keine familie begeistert, wenn der partner innerhalb ausgetauscht wird.
doch jetzt mach dir erstmal eine schöne zeit und verwende dein erspartes für dich und nicht für die ganzen flüge.
dennoch könnte ich mir vorstellen, dass du nochmal nach istanbul fliegst, für dich allein(vielleicht wieder mit freundin)-ob du ihn dann treffen möchtest oder nicht, kannst du immer noch vor ort entscheiden.
in deinem herzen wird es immer etwas türkisches geben, davon kann sich keiner mehr freimachen, der schon länger in einer (deutsch)-türkischen beziehung lebt.
ich wünsche dir auf jeden fall alles erdenklich gute!!!liebe grüße, ein zerknirschtes gänseblümchen
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Ihr habt mir immer so gute Ratschläge gegeben, auch wenn ich sie nicht immer befolgt habe, aber letztendlich muss man ja schließlich für sich selbst entscheiden.

Meine aktuelle Situation ist die, dass es mir doch recht gut geht. Ich schaue nach vorne! Klar ist es etwas schwierig, auch weil ich mich ja nun beruflich neu orientieren muss, habe ja die Zwischenprüfung versemmelt und werde ab September arbeitslos sein. Jetzt steht die Überlegung an, ob ich auch ohne ihn meinen Plänen treu bleibe und erstmal für ne Zeit nach Istanbul gehe.

Das mache ich aber nur aus Liebe zur Stadt und nicht weil ich ihn vermisse und hoffe ihm wieder zu begegnen. Natürlich fehlt er mir sehr und an manchen Tagen ist es hart ihm nicht zu schreiben oder ihn einfach anzurufen. Ja, ich liebe ihn immer noch. Aber ich habe auch realisiert, dass es aus ist und gewöhne mich jeden Tag mehr daran. Alles in allem bin ich zufrieden und auch glücklich. Klar, gab es sogar auch schon neue Bekanntschaften, aber frei für was Neues bin ich im Herzen doch noch nicht.

Zumal mein Ex nun am Samstag Geburtstag hat, dadurch denke ich wieder verstärkt an ihn und das tut auch manchmal noch weh. Jetzt ist es ja so, dass ich ihm seit Aufstellung seiner Regeln nicht mehr geschrieben habe etc. Aber zum Geburtstag würde ich ihm doch gerne gratulieren, denke da an eine schöne sms. Was meint ihr dazu?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Liebe Semeyale

Wenn du ihm schreiben möchtest, dann mach es einfach. Scheiss auf seine Regeln! :wink: Ich würde es machen, ist ja nicht so dass er dir einfach egal ist und eine Geburtstags-SMS sollte schon okay sein.

Es ist schön zu hören dass es dir besser geht. Natürlich hoffe ich gleich wieder dass es bei meinem Ex auch so ist. Aber was wollte ich dir noch sagen? Ja, dass es auch mir besser geht. Sobald man es im Köpfchen mal realisiert hat, gewöhnt sich auch das Herz daran. Nur ist es bei mir so dass ich Morgen runterfliege. Semeyale, sei froh dass du es NICHT getan hast, wirklich. Denn Morgen rückt näher und mir geht es nicht besser. Es ist wieder ein Rückschlag, danach wieder von Vorne anfangen müssen mit dem "inneren Abschied"...

Auch schön zu hören dass du schon neue Bekanntschaften gemacht hast. Klar dass es nicht gleich was werden kann, aber es zeigt doch auch dass dein Herz nicht NUR verschlossen ist.

Ich drück dich mal unbekannterweise,
Dine
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Ja, dass es auch mir besser geht. Sobald man es im Köpfchen mal realisiert hat, gewöhnt sich auch das Herz daran. Nur ist es bei mir so dass ich Morgen runterfliege. Semeyale, sei froh dass du es NICHT getan hast, wirklich. Denn Morgen rückt näher und mir geht es nicht besser. Es ist wieder ein Rückschlag, danach wieder von Vorne anfangen müssen mit dem "inneren Abschied"...

Danke für Deinen Rat, ich denke schon, dass ich ihm ne SMS schicken werde. Er muss ja nicht darauf reagieren. Er soll nur wissen, dass ich ihn nicht vergesse.

Fühl Du dich auch mal ganz dolle gedrückt! Ich werde morgen in Gedanken bei Dir sein. Wahrscheinlich war es wirklich besser, dass ich nicht mehr geflogen bin. Aber es muss bei Euch kein Rückschlag werden, Du bist eine starke Frau und stehst das schon durch. Bleib Dir selber treu. Ich weiß wie hart das wird und wünsche Dir wirklich alles Gute! Er muss Dir einfach nochmal ins Gesicht sehen während Du ihm all das nochmal sagst. Das war ja auch das was ich wollte, aber da es in meiner Hand lag habe ich mich doch dagegen entschieden, auch aus Angst.

Ui, ui, ui wenn ich das so schreibe kommen mir doch noch die Tränen. Tja, wenn das Herz nicht schmerzt werden die Augen nicht nass....
 

Dine

Well-Known Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Fühl Du dich auch mal ganz dolle gedrückt! Ich werde morgen in Gedanken bei Dir sein. Wahrscheinlich war es wirklich besser, dass ich nicht mehr geflogen bin. Aber es muss bei Euch kein Rückschlag werden, Du bist eine starke Frau und stehst das schon durch. Bleib Dir selber treu. Ich weiß wie hart das wird und wünsche Dir wirklich alles Gute! Er muss Dir einfach nochmal ins Gesicht sehen während Du ihm all das nochmal sagst. Das war ja auch das was ich wollte, aber da es in meiner Hand lag habe ich mich doch dagegen entschieden, auch aus Angst.
Danke dir... im Moment kann ich es mir noch gar nicht vorstellen, dass er Morgen vor mir steht. So stark hab ich versucht ihn wegzudrängen, und morgen steht er einfach da... ich kann das fast nicht glauben und will nicht daran denken um ehrlich zu sein. Und noch schlimmer der Gedanke an Sonntag; ein Abschied von meinem Traum, und von ihm.

Dafür bewundere ich dich überigens sehr, dass du doch noch überlegst nach Istanbul zu gehen. Ich habe auch schon daran gedacht, aber im Moment kann ich den Gedanken nicht ertragen. Vielleicht mal eine andere Stadt... Wer weiss.

Ui, ui, ui wenn ich das so schreibe kommen mir doch noch die Tränen. Tja, wenn das Herz nicht schmerzt werden die Augen nicht nass....

Ja, auch das kenn ich. Ich bin stark, aber nur schon ein Gedanke, ein falscher Duft reicht und die Augen sind nass...
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Eine sms zum Geburtstag ist sicher nicht verkehrt.
Aber da fängt das nächste Problem schon an: wie wird sie formuliert. So ein ganz nüchternes 'Happy birthday' kann auch wie ein Guss kalten Wassers wirken. Es ist die Frage, ob du das erreichen möchtest. Schließlich soll er dich in guter Erinnerung behalten (?).:confused:
Ich wünsche dir bei der Formulierung jedenfalls die richtigen Ideen.:|
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Aber da fängt das nächste Problem schon an: wie wird sie formuliert.

Da hast Du Recht. Ich überlege schon den ganzen Tag. Wahrscheinlich werde ich es wie die letzten Jahre auch handhaben und ihm Punkt Mitternacht die SMS schicken. Dann weiß er schon mal, dass ich direkt an ihn gedacht habe.

Was die Formulierung angeht, so werde ich versuchen sie sehr freundschaftlich und lieb zu formulieren. Aber ohne Kosenamen, ohne 'Ich liebe Dich' und so! Sowas wie bilki unutulmadin soll aber schon rein oder kalbimin en derin yerinde bugünü seninle kutluyorum. Ich denke das müsste okay sein!

Habe ja noch heute und morgen um ne passende Formulierung zu finden....:roll: einfach wird es jedenfalls nicht.
 
S

simonehai

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Es ist schön zu lesen, dass Du Dich langsam mit der Situation arrangiert hast - auch wenn Du ihn immer noch am liebsten zurück hättest u. die vergangenen Wochen immer noch gerne im Kalender streichen würdest.

Eine Geburtstagsnachricht würde ich ihm auch zukommen lassen - bei der Textwahl wird´s wohl schon etwas schwieriger, denn ich wüsste auch nicht, was ich schreiben würde.

Nach dieser Hürde u. jetzt, wo Du es geschafft hast, ein wenig Abstand zu gewinnen, wirst Du bestimmt auch schon bald die Entscheidung treffen, die für Dich die richtige sein wird, beruflich gesehen.
Wenn Du immer noch davon überzeugt bist, dass der Weg nach Istanbul der richtige Weg sein wird, dann geh. Kehre zurück in Dein geliebtes Istanbul u. versuche dort Fuss zu fassen. Ich bin mir sicher, dass Du es schaffst!

Drück Dich!
 
Top