Von Anfang bis Ende nur Liebe!

  • Ersteller des Themas semeyale
  • Erstellungsdatum
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

und genau das ist es ja, was ich greade irgendwie schlimmer finde als jeden seitensprung dieser welt!

wie geht sowas? wie kann man jemanden verlassen, den man doch so sehr liebt, den man für sein leben braucht? zerstört man sich damit nicht selbst?
Kann man das wollen?

...

Das habe ich ihm auch gesagt, dass er mir mit dieser Trennung sehr viel nimmt, ich brauche ihn! Aber er ist der festen Überzeugung, dass es mir spätestens in einem Jahr gut gehen wird ohne ihn. Dann werde ich, laut seiner Aussage, ein geregeltes Leben haben und ohne ihn glücklich sein.
 

Anja_H

New Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Aber er ist der festen Überzeugung, dass es mir spätestens in einem Jahr gut gehen wird ohne ihn. Dann werde ich, laut seiner Aussage, ein geregeltes Leben haben und ohne ihn glücklich sein.

Wenn er sich weiter so dreht und wendet wie ein Regenwurm in seinen Aussagen - dann wird DAS leider nicht passieren.
Und genau deswegen bin ich besorgt. :-(
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Wenn er sich weiter so dreht und wendet wie ein Regenwurm in seinen Aussagen - dann wird DAS leider nicht passieren.
Und genau deswegen bin ich besorgt. :-(

Ich schaffe das schon. Aber Du hast Recht, es ist leider so, dass ich viel zu viel an ihn denke und damit verbau ich mir selber alles.....

Ich muss halt jetzt aus diesem Loch rauskommen und wieder an MICH denken, aber das fällt mir grad sehr schwer. Denn ich würde grad wieder alles dafür tun, dass er an meiner Seite ist....
 

Anja_H

New Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Du warst damals ja schon mal dabei alles für ihn aufzugeben. Ok, deine Ausbildung war auch irgendwie nicht das richtige für dich, aber dennoch hast du mehr oder weniger für ihn "geschmissen" ...

Das solltest du so schnell nie wieder tun bei seiner momentanen "Windhundlaune"... Nimm dir Zeit zum Heulen, schluchzen und und und ...
- und dann denk ich, dass du bestimmt etwas finden wirst, was du wirklich machen möchtest, mal ganz unabhängig von seinen Launen und spontanen Anflügen.
 

moonstruck

New Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Was das Ventil angeht: Im Moment heißt das Ventil trauern und weinen. Meine Augen danken es mir jetzt schon... Aber das brauche ich nun, es muss alles raus. Jede schöne Erinnerung ist gleichzeitig schmerzhaft und jede schlechte Erinnerung noch viel mehr. Zu wissen, dass er sich von mir trennt obwohl er mich liebt ist unerträglich. Ich leide für ihn mit...


Es ist grausam wenn sich jemand von einem trennt, aber sagt dass er dich liebt.

So behält man immer noch Hoffnung. Es ist leichter wenn man hört: Ich liebe dich nicht mehr, denn dann weiss man, dass man aufgeben muss.

Es ist traurig zu sehen wie du leidest, weil du ihn so sehr liebst. Das ist nicht gerecht und du hast mein ganzes Mitgefühl.
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Das solltest du so schnell nie wieder tun bei seiner momentanen "Windhundlaune"...

Das werde ich auch nie mehr tun. Da bin ich mir ganz sicher! Das Einzige was mich derzeit halt beschäftigt ist, dass wenn er sich jetzt bzw. bis Ende des Jahres für mich und eine gemeinsame Zukunft in Istanbul entscheiden würde, dann würde ich dort neu starten. Aber wenn ich nun hier etwas neu beginne, dann werde ich es nicht mehr für ihn aufgeben.
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Es ist grausam wenn sich jemand von einem trennt, aber sagt dass er dich liebt.

So behält man immer noch Hoffnung.

Genau das ist es! Ich hoffe immer noch. Trotz all der Gemeinheiten, die er mir an den Kopf geworfen hat...solange er sagt, dass er mich liebt und ich das auch spüre, solange kann ich meine Hoffnung nicht aufgeben. 2 einhalb Jahre wirft man nicht einfach so weg!
 

moonstruck

New Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Dann erklärte ich ihm seelenruhig, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und er nun folgendes tun solle: Mich aus seinen Gedanken und seinem Herzen löschen, mich nie wieder anrufen, keine SMS und keine Email, keine Briefe, kein msn, einfach nichts.

Liebe semeyale,

ich denke auch wie Anja, dass der Herr einfach nicht weiss was er will und dass er vielleicht genau das braucht was du oben geschrieben hast.

Es gibt doch diese Sprichwort das besagt, das man den Wert einer Sache erst zu schätzen weiss, wenn man sie verloren hat. Da ist schon was Wahres dran. Und ich denke eine Pause würde dir auch gut tun, damit dein Herz mal zur Ruhe kommt.

Wenn er dich wirklich liebt wirst du ihn wegen einer kleinen Auszeit nicht verlieren.
 
M

marion42

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

ich habe das gefühl, das es sich bei ihm, eindeutig um eine art torschlusspanik handelt.

lass ihn eine weile aus deinen gedanken, kümmer dich um dein eigenes leben, mach deine prüfungen und sorge für eine zukunft..ob mit oder ohne ihn..

melde dich nicht bei ihm...denn ich denke er wird zurückkommen.

wenn er tatsächlich nicht zurückkommt..dann solltest du es so betrachten das er rechtzeitig ausgestiegen ist. denn überlege mal, ihr hättet geheiratet und jedes mal wenn es ernst wird geht er auf tauchstation..das wäre wohl das grössere übel.

es ist schwierig zu raten..oder gar zu beraten...

es hilft wohl tatsächlich nur eins..abwarten und hoffen das die liebe siegt...

einen lieben gruss, marion :)
 
M

mar

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

efahrungsgemäss ist der ratschlag von marion ein recht guter... er liebt dich, das ist für dich spürbar, aber er weiss nicht was er will...
rar machen ist eine recht gute methode, einem mann klarzumachen, wie es ist, wenn du nicht mehr für ihn da bist....er hat sicher angst vor der verantwortung, was auf ihn zukommen würde etc. denn wenn du dann in istanbul sein würdest , muss er sich mit der familie arrangieren.

lass ihn einfach erst einmal aussen vor, komm nach deutschland- er sollte sich dann bemühen den kontakt zu dir zu halten und er sollte dann zu dir sagen. tatlim, komm , alles ist vorbereitet... nicht du solltest fragen müssen, was nun werden solle. dein standpunkt ist klar, du hast dich schon länger entschieden , mit ihm leben zu können und zu wollen. nun ist er dran
 
Top