Von Anfang bis Ende nur Liebe!

  • Ersteller des Themas semeyale
  • Erstellungsdatum
S

simonehai

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Liebe Semeyale,

ich denke ähnlich wie Marion und Mar.

Er liebt Dich, das ist gar keine Frage, aber ich glaube, er muss erstmal mit sich selber klar kommen.
Seit so langer Zeit haftet dieses Laster mit dem Versteckspiel vor seiner Familie an ihm - er möchte sich nicht mehr verstecken und geht deshalb nun den einfacheren Weg, indem er sich von Dir trennt.

Dass er Dich wirklich liebt hat er Dir ja spätestens dann gezeigt, als Du bei ihm warst. Er hätte Dir auch die Tür vor der Nase zuknallen können. Die Kraft, Deine Sachen wegzuräumen hatte er wohl auch noch nicht.

Für ihn ist´s momentan einfacher, Dich nicht zu hören, nicht zu sehen, nicht mir Dir zu telefonieren - er versucht quasi, Dich aus seinem Kopf zu streichen. Das ihm das nicht gelingen kann, wird er früher oder später merken. Entweder wird er dann zu Dir zurück kehren oder aber er wird weiterhin gegen seine Gefühle ankämpfen.

Du kannst ihn jetzt nur noch loslassen - was daraus wird liegt nun in seiner Hand.

Ich wünsche Dir, dass er sich ganz schnell darüber klar wird, dass ihr einfach zusammen gehört.

Fühl Dich gedrückt.
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Danke, ihr Lieben. Simone, Mar und Marion ich weiß wie Recht ihr habt. Es ist das Beste, wenn ich mich rar machen, ihn in Ruhe lasse und mich einfach jetzt nur um mich und mein Leben kümmere. Natürlich habe ich die Hoffnung und will damit erreichen, dass er merkt, dass er mich will und zurück kommt. Vielleicht auch, dass er sich entschließt zu kämpfen. Aber warum es mir so schwer fällt, Eure Ratschläge zu befolgen ist, dass ich ihn kenne und ich die letzten Wochen, wo wir getrennt waren, gesehen habe, dass er sich daran gewöhnt ohne mich zu sein. Dass es ihn weniger schmerzt als mich. Und somit weiß ich, dass wenn ich ihn nun loslasse, ihn freigebe und mich zurückziehe, dass ich ihn verloren habe. Er wird nicht zu mir zurückkommen, da brauche ich mir keine Hoffnungen zu machen. Und das tut weh! Das tut sogar verdammt weh, denn ich liebe!!!!

Mein Herz und mein Verstand stehen in einem Konflikt zueinander, denn trotz meiner rosaroten Brille, durch die ich sehe und denke, dass man, wenn man liebt alles schaffen kann und es sich zu kämpfen lohnt. Dennoch weiß ich, dass ich in erster Linie an mich und meine Zukunft denken muss, dass ich irgendwann darüber hinweg kommen werde und nun stark sein muss.

Wie ich es schon vermutet hatte kam er auch gestern Abend nicht mehr dazu mit mir im msn zuschreiben. Obwohl er das vorgeschlagen hatte. Allerdings hat er den Empfang meiner SMS, die ich ihm schrieb mit einem Anklingeln bestätigt, so wie er es früher immer getan hat, wenn er kein bzw. nicht genug Guthaben hatte. Heute morgen jedoch unterließ er das und auch heute Mittag kam keine Reaktion. Ich versuche nun stark zu sein, habe ihm eine "Abschlussnachricht" geschickt, die entgültig sein soll. Dabei geht es mir kein bischen gut, aber ich liebe ihn so sehr, dass ich auch seinen Wunsch nach Trennung akzepieren muss, wenn es das ist, was er will. Und dabei merke auch ich, dass meine Kraft so langsam zu Ende geht, ich kann einfach nicht mehr....
 
S

simonehai

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Danke, ihr Lieben. Simone, Mar und Marion ich weiß wie Recht ihr habt. Es ist das Beste, wenn ich mich rar machen, ihn in Ruhe lasse und mich einfach jetzt nur um mich und mein Leben kümmere. Natürlich habe ich die Hoffnung und will damit erreichen, dass er merkt, dass er mich will und zurück kommt. Vielleicht auch, dass er sich entschließt zu kämpfen. Aber warum es mir so schwer fällt, Eure Ratschläge zu befolgen ist, dass ich ihn kenne und ich die letzten Wochen, wo wir getrennt waren, gesehen habe, dass er sich daran gewöhnt ohne mich zu sein. Dass es ihn weniger schmerzt als mich. Und somit weiß ich, dass wenn ich ihn nun loslasse, ihn freigebe und mich zurückziehe, dass ich ihn verloren habe. Er wird nicht zu mir zurückkommen, da brauche ich mir keine Hoffnungen zu machen. Und das tut weh! Das tut sogar verdammt weh, denn ich liebe!!!!

Ich kann das so gut nachvollziehen. Jetzt bin ich Aussenstehende und kann Ratschläge geben, aber ich war mal in einer ähnlichen Situation. Im Grunde weiss man ja selber, dass die Anderen Recht haben (meistens jedenfalls), aber wenn man mitten drin und voller Schmerz und Leid ist, meint man ja, dass dieses Schmerzen niemals aufhören würden. Dieses Loch in das man fällt ist unendlich tief und niemand kann einen auffangen ausser die Person, um die es geht.
Glaubst Du wirklich, dass er sich daran gewöhnt hat ohne Dich zurecht zu kommen oder kann es auch sein, dass er Dir einfach nur das Gefühl vermittelt hat es aber in Wahrheit gar nicht so ist?

Mein Herz und mein Verstand stehen in einem Konflikt zueinander, denn trotz meiner rosaroten Brille, durch die ich sehe und denke, dass man, wenn man liebt alles schaffen kann und es sich zu kämpfen lohnt. Dennoch weiß ich, dass ich in erster Linie an mich und meine Zukunft denken muss, dass ich irgendwann darüber hinweg kommen werde und nun stark sein muss.

Ja, sollte es tatsächlich (was ich immer noch nicht ganz glaube) für immer aus sein, wirst Du eines Tages darüber hinweg kommen. Jetzt kannst Du es Dir nicht vorstellen, aber irgendwann wird der Tag kommen, an dem Du mit einem Lächeln an die schöne Zeit zurück denkst, ohne Tränen.
Muss gerade an einen Teil von einem Song denken... Dieser Weg wird kein leichter sein, er wird steinig und schwer...

Wie ich es schon vermutet hatte kam er auch gestern Abend nicht mehr dazu mit mir im msn zuschreiben. Obwohl er das vorgeschlagen hatte. Allerdings hat er den Empfang meiner SMS, die ich ihm schrieb mit einem Anklingeln bestätigt, so wie er es früher immer getan hat, wenn er kein bzw. nicht genug Guthaben hatte. Heute morgen jedoch unterließ er das und auch heute Mittag kam keine Reaktion. Ich versuche nun stark zu sein, habe ihm eine "Abschlussnachricht" geschickt, die entgültig sein soll. Dabei geht es mir kein bischen gut, aber ich liebe ihn so sehr, dass ich auch seinen Wunsch nach Trennung akzepieren muss, wenn es das ist, was er will. Und dabei merke auch ich, dass meine Kraft so langsam zu Ende geht, ich kann einfach nicht mehr....

Ich denke, dieser MSN-Vorschlag kam seinerseits, weil er Dich damit für den Moment beruhigen wollte.
Glaub mir, er leidet genauso wie Du. Ihm geht´s ebenfalls schlecht, nur verarbeitet er es anders. Für ihn ist einfacher, den Kontakt einzuschränken oder einzustellen, eben damit er Dir gegenüber keine Schwäche zeigt.
Hat er auf die Abschlussnachricht reagiert?
Dir bleibt jetzt nichts anderes mehr übrig, als zu akzeptieren.
Jedes Mal, wenn Du Dich bei ihm meldest, stösst Du ihn ein Stück weiter von Dir weg. Aber jeden Tag, an dem Du Dich nicht meldest, gibst Du ihm Gelegenheit, Dich zu vermissen.
Spar Dir momentan Deine Kraft und Energie für Dich auf, nicht für euch.
Versuche nun an Dich zu denken, denke nicht für ihn mit.

Semeyale, ich bin davon überzeugt, dass es nicht das Ende ist. Wahrscheinlich braucht er einfach nur länger, um dies endlich zu verstehen. Lass ihm seine Zeit.

Und wieder schicke ich Dir eine liebe Umarmung!
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Hat er auf die Abschlussnachricht reagiert?

Nein, dass hat er nicht. Danke Simone, Dein Beitrag tat echt gut. Ich fange mich so langsam wieder, zumindest für heute ;-) Ich weiß ja, dass die nächsten Tage für mich hart werden, denn ich werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und meine Abschlussnachricht war das Letzte, was er von mir bekommen hat. Nun gebe ich ihm die Zeit, die er braucht, um mich zu vergessen oder zu vermissen. Ich werde ja sehen was passiert.

Jetzt geht es darum sich um mich zu kümmern. Also raus aus diesem tiefen Loch und schluss mit Herzschmerz. Ich lass mich doch nicht unterkriegen! Vorallem muss ich nun versuchen es als entgültig anzusehen und keine Hoffnung mehr aufkommen zu lassen, denn sonst kann ich nie mit ihm abschließen.
 
S

simonehai

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Hat er auf die Abschlussnachricht reagiert?

Nein, dass hat er nicht.

Gut, dann soll es so sein. Denk da nicht drüber nach und schenk dem keinerlei Bedeutung.

Danke Simone, Dein Beitrag tat echt gut. Ich fange mich so langsam wieder, zumindest für heute ;-) Ich weiß ja, dass die nächsten Tage für mich hart werden, denn ich werde mir Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und meine Abschlussnachricht war das Letzte, was er von mir bekommen hat. Nun gebe ich ihm die Zeit, die er braucht, um mich zu vergessen oder zu vermissen. Ich werde ja sehen was passiert.

Selbst wenn Du Dich heute nur für einige Stunden fängst ist es gut. Jeden Tag einige Stunden mehr und irgendwann hast Du Dich komplett gefangen. Dann kommen aber noch die Tage, an denen Du einige Schritte zurück stolpern wirst und Du wünscht Dir, dass diese Tage aus dem Kalender gestrichen werden. Aber auch diese Tage, so ganz ohne Hoffnungsschimmer müssen sein. Die Tage, an denen Du Dich im Mitleid suhlst und die Tage, an denen er Dir vollkommen unwichtig erscheint, sind beides Tage, die Du mit Sicherheit erleben wirst.

Jetzt geht es darum sich um mich zu kümmern. Also raus aus diesem tiefen Loch und schluss mit Herzschmerz. Ich lass mich doch nicht unterkriegen! Vorallem muss ich nun versuchen es als entgültig anzusehen und keine Hoffnung mehr aufkommen zu lassen, denn sonst kann ich nie mit ihm abschließen.

Genau, jetzt versuch erstmal ein wenig abzuschalten. Mach irgendwas. Treff Dich mit ´ner Freundin auf einen Kaffee, mach einen DVD-Abend, geh ins Kino, mach Sport oder iss soviel Eis bis Dir schlecht wird. Lass die Seele baumeln und entspann Dich.

So blöd es auch klingen mag, denk immer daran, dass ganz viele andere Menschen auf der Welt jetzt genauso leiden wie Du. Du bist nicht alleine mit diesem gottverdammten Liebesschmerz (ich finde, wenn man darüber nachdenkt, ist´s ein wenig beruhigend).
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Du hast so Recht Simone und im Moment geht es mir grad ganz gut. Ich weiß, dass das auch schnell wieder kippen kann. Ein falscher Gedanke, eine schöne oder auch schlimme Erinnerung, ein Lied, eine Fernsehsendung oder ein Gegenstand, der mich plötzlich an ihn erinnert, ganz zu schweigen von einer eventuellen SMS, Email oder einem Anruf von ihm und schon werde ich wieder Schritte zurückgeworfen. Aber dessen bin ich mir bewusst und ich hoffe, dass das der Anfang ist damit klarzukommen.

Und ja, irgendwie tut es gut zu wissen, dass es jetzt gerade nicht nur mir so geht.
 

boncuklar

Active Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

hallo semeyale,

wenn ich in deinem thread lese, dann spüre ich, daß es dir körperliche schmerzen bereitet ihn zu vermissen.

könnte man doch nur irgendwie helfen!
es kann doch nicht wahr sein, daß 2 menschen die sich lieben, so leiden müssen.
ach mann süße, ich bete für euch und hoffe, daß doch noch alles gut wird.

ganz liebe grüße
boncuklar
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

hallo semeyale,

wenn ich in deinem thread lese, dann spüre ich, daß es dir körperliche schmerzen bereitet ihn zu vermissen.
Leider hast Du damit Recht.

könnte man doch nur irgendwie helfen!
Ich schaff das schon, ihr helft mir mit Euren lieben Worten schon total.
es kann doch nicht wahr sein, daß 2 menschen die sich lieben, so leiden müssen.
Anscheinend ist Liebe wirklich nicht alles...
ach mann süße, ich bete für euch und hoffe, daß doch noch alles gut wird.
Danke boncuklar, wirklich Danke, das ist so lieb von Dir.

ganz liebe grüße
boncuklar

Ich fühle mich zum Teil wie in einem schlechten Film, der kein Happy end hat. Leider ist es kein Film.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Liebe Semeyale

Ehrlich gesagt, hatte ich genauso eine Reaktion seinerseits erwartet... Denn er hat nichts anderes gemacht, als ich auch... Ja, ich war auch unten, als ich ihn gesehen habe, die Nähe und die Liebe gespührt habe, da habe ich es zugelassen. Und doch hat sich am Ende der Verstand durchgesetzt, und auch ein wenig der Stolz. Leider wie bei ihm auch. Und wie du, hat er gebettelt, hat um meine Liebe gebettelt, alles getan damit ich bleibe, und seither leide auch ich noch mehr. Aber ich glaube ich kann ihn ein bisschen mehr verstehen durch deinen Beitrag. Ich habe ihm weh getan, habe ihm wieder das gegeben was er wollte und es ihm erneut genommen. So wie er dir auch.

Schau jetzt erstmal für dich wenn es geht. Und glaub mir, er wird sich wieder melden, so wie ich es auch tue. Denn dass er dich nicht liebt, das ist es nicht. Aber mach DU einen Strich, lass es sein. Schau, S. bettelt und kämpft immer noch um mich und um diese Liebe, und mit jedem Schritt entferne ich mich weiter von ihm, weil ich es nicht ertragen kann. Aber mein Innerstes weiss, dass es noch Zeit raucht. Und wenn ich mir SICHER sein sollte, es doch zu schaffen, dann gehe ich zurück. Aber solange eine Unsicherheit herrscht, tut es dem anderen nur noch mehr weh...

Es tut mir Leid dass es so gekommen ist. Und "hayatimi siktin" habe ich auch gehört, plus noch tausend weitere Dinge...

Schau für dich, du bist jetzt wichtig. Er ist genau genommen das gleiche A*** wie ich.


LG
Dine

EDIT; weiss er dass es da einen Neuen gab? Wenn ja, wie geht er damit um? Wenn nein, wie würde er damit umgehen? S. bana hic affedemez... iste nasil dönebilirim? artik gec kaldim, gercekten gec kaldim.
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

EDIT; weiss er dass es da einen Neuen gab? Wenn ja, wie geht er damit um? Wenn nein, wie würde er damit umgehen? S. bana hic affedemez... iste nasil dönebilirim? artik gec kaldim, gercekten gec kaldim.

Nein, dass weiß er nicht und das werde ich ihm auch niemals sagen. Ich habe ihn auch nur gefragt, ob er derzeit eine Neue hat. Was in der Zeit war wo wir getrennt waren wollte ich gar nicht wissen. Er hat mir damals bei der Trennung ja schon gesagt, dass er sich den Sex dann bei Prostituierten holen würde....

Würde er wissen, dass es bei mir einen Neuen gab, das würde er mir niemals verzeihen. Dann wäre ich ihn wirklich für immer und ewig los.
 
Top