Von Anfang bis Ende nur Liebe!

  • Ersteller des Themas semeyale
  • Erstellungsdatum
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

So ihr lieben, mich unterstützenden TTler. Es gibt Neuigkeiten, aber schön sind die nicht.

Habe heute mit ihm gesprochen und er sagt es ginge ihm gut :-( Ohne die Beziehung hätte er weniger Stress...ich war baff. Dachte ich doch immer wir seien glücklich gewesen. Naja, ich habe ihn angefleht es nochmal zu versuchen, aber er lehnt ab. Unter anderem mit der Begründung, dass er ja nicht wissen würde was ich mit wem in den letzten Wochen seit unserer Trennung gemacht hätte....der spinnt doch.....ich kann mir noch nicht mal gedanklich vorstellen etwas mit nem anderen Mann anzufangen.

Jedenfalls hat er klare Regeln aufgestellt in Form von:
Pass auf Dich auf!
Vergiss mich!
Fahr in Urlaub und amüsier Dich!
Bau Dir ein neues und geregeltes Leben auf!
Was auch passiert ruf mich nicht an!
Schreib mir nicht!
Versprich mir das und halte Dein Wort.

Ich habe es ihm versprochen und muss jetzt ganz dolle stark sein! Dann meinte er, dass wenn ich nicht zu meinem Wort stehen würde alles was ich ihm gesagt habe eine Lüge sei. Damit spielt er darauf an, dass ich ihm sage, dass ich immer noch seins bin und ihm treu bin, weil ich ihn liebe. Aber er glaubt mir nicht, er denkt ich hätte schon längst wieder mit nem anderen....

Naja, jetzt werde ich mich an seine Worte halten und mir was Gutes tun. Gehe gleich shoppen, das heitert mich auf.

Ich hoffe sehr, dass einige von Euch Recht behalten und das dennoch nicht das Ende ist. Zum Abschluss meinte er sogar, dass er sich jetzt ein neues Leben ohne mich aufbauen würde und alles in seinem Leben in Ordnung bringt. Sollte er danach eine Lösung für uns finden würde er mich anrufen....ach was solll ich dazu sagen? Ist das nur Hoffnungsmacherei?

Egal, ich versuche jetzt mich wieder aufzuraffen...

Eure Semeyale
 

babe78

Active Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Was soll man dazu sagen? Männer! Sorry, aber er macht es sich ziemlich einfach.
Finde ich total daneben. Das es ihm gut geht, ist meiner Meinung nach eine Lüge. Wahrscheinlich kommt er selber nicht gut damit klar und spielt Dir nun den harten Kerl vor, der er nicht ist.

Das Du mit jemand anderem was haben könntest, ist doch an den Haaren herbei gezogen. Wenn er weiß, wie sehr Du ihn liebst, dann denkt er das nicht wirklich.
Ich an Deiner Stelle würde jetzt auch stark sein. So schwer es auch fallen mag, ich kann es mir gut vorstellen, aber an dieser Stelle ist hinterher laufen das, was Du auf keinen Fall machen solltest. Schreib ihm nicht, lass ihn sein Leben neu sortieren, gib ihm Zeit.
Und Du machst das Gleiche. Nimm Dir Zeit für Dinge, die Du lange nicht gemacht hast und immer machen wolltest. Lenk Dich ab und ordne ebenfalls Dein Leben.
WENN er Dich liebt, wird er eine Lösung finden. Aber ich hoffe, er läßt sich nicht zu lange Zeit, denn irgendwann solltest Du Dir überlegen, wie lange Du auf ihn warten möchtest. Er macht Dir indirekt Hoffnungen, aber ob er die erfüllt?
So wie er im Moment redet, denke ich eher nicht, so hart sich das auch anhört.
Aber warten wir mal ab. Vielleicht vermisst er Dich, wenn nun richtig Sendepause ist und er sieht seinen Fehler ein. Man weiß ja nie........................

Kopf hoch Süße und viel Spaß beim shoppen, auch wenn Dir in Wirklichkeit nicht danach ist, es hilft!
Melde Dich, wenn Du reden möchtest!

LG babe
 
S

semeyale

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!


DANKE!!!!

Werde ihn ab jetzt in Ruhe lassen und ihm nicht nachlaufen. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass es das jetzt war. Naja, mal sehen! Ich beginne mein Leben neu...

Werde erstmal shoppen gehen und all die schönen Dingen mit meiner Wut und Trauer bezahlen, damit ich diese Gefühle los bin. Danach meld ich mich bei Dir ;-)

LG
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Mir fehlen jetzt gerade die Worte :(
Weiß gar nicht was ich sagen soll...

Ach Semeyale, gönne Dir erstmal was Schönes und laß ordentlich die Kassen klingeln ! Für´s erste hilft´s Dir hoffentlich.

Fühl Dich gedrückt !

Kopf hoch, Sabine
 
S

simonehai

Guest
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Da fällt mir gerade ein Sprichwort ein, welches ich zuhause im Wohnzimmer groß an der Wand hängen habe:

"Wenn Du etwas liebst,
dann lass es los.
Kehrt es zu Dir zurück,
gehört es Dir.
Kehrt es nicht zu Dir zurück,
hat es Dir nie gehört."

Fühl Dich einfach mal gedrückt!
 

bahdia

Gelbe Karte
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Liebe Semeyale,
das hört sich nach einem grossen Durcheinander und vielen Unsicherheiten
in seinem/Deinem Kopf an...anscheinend weiss er sich im Moment nicht anders zu helfen
und kann nur so auf diese Weise Klarheit bekommen...
Das, was helfen wird ist die Zeit, den sie wird alles ins Reine bringen....
Ich wünsche Dir viel Kraft während diesem Weg.
LG, Bahdia
 

Lari77

Active Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

So ihr lieben, mich unterstützenden TTler. Es gibt Neuigkeiten, aber schön sind die nicht.

Habe heute mit ihm gesprochen und er sagt es ginge ihm gut :-( Ohne die Beziehung hätte er weniger Stress...ich war baff. Dachte ich doch immer wir seien glücklich gewesen. Naja, ich habe ihn angefleht es nochmal zu versuchen, aber er lehnt ab. Unter anderem mit der Begründung, dass er ja nicht wissen würde was ich mit wem in den letzten Wochen seit unserer Trennung gemacht hätte....der spinnt doch.....ich kann mir noch nicht mal gedanklich vorstellen etwas mit nem anderen Mann anzufangen.

Jedenfalls hat er klare Regeln aufgestellt in Form von:
Pass auf Dich auf!
Vergiss mich!
Fahr in Urlaub und amüsier Dich!
Bau Dir ein neues und geregeltes Leben auf!
Was auch passiert ruf mich nicht an!
Schreib mir nicht!
Versprich mir das und halte Dein Wort.

Ich habe es ihm versprochen und muss jetzt ganz dolle stark sein! Dann meinte er, dass wenn ich nicht zu meinem Wort stehen würde alles was ich ihm gesagt habe eine Lüge sei. Damit spielt er darauf an, dass ich ihm sage, dass ich immer noch seins bin und ihm treu bin, weil ich ihn liebe. Aber er glaubt mir nicht, er denkt ich hätte schon längst wieder mit nem anderen....

Naja, jetzt werde ich mich an seine Worte halten und mir was Gutes tun. Gehe gleich shoppen, das heitert mich auf.

Ich hoffe sehr, dass einige von Euch Recht behalten und das dennoch nicht das Ende ist. Zum Abschluss meinte er sogar, dass er sich jetzt ein neues Leben ohne mich aufbauen würde und alles in seinem Leben in Ordnung bringt. Sollte er danach eine Lösung für uns finden würde er mich anrufen....ach was solll ich dazu sagen? Ist das nur Hoffnungsmacherei?

Egal, ich versuche jetzt mich wieder aufzuraffen...

Eure Semeyale


Wenn ich mich jetzt nicht irre aber mit dem was er dir gesagt hat, hat er dich solltet ihr euch vertragen in der Hand. Denn dann hast du dein Wort gebrochen und somit ist das ein Eingeständniss für Untreue. Er könnt dich dann nicht mehr richtig lieben und du würdest aus liebe zu ihm alles versuchen damit er dir doch glaubt. Das kann unter umständen eine spirale werden. Versuch damit abzuschließen das würde dir besser tun. Ich wünsche dir alles gute und das du darüber weg kommst.

Lieben Gruß
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Diese Taktik ist ziemlich unfair, denn egal was du tust, er kann es dir immer vorwerfen. Meldest du dich, hast du dein Wort gebrochen. Meldest du dich aber nicht, hast du dich zwar an sein Wort gehalten, aber er könnte dir vorwerfen, dass du ihn vergessen hast und dich ohne ihn bestens amüsierst (natürlich mit einem anderen Mann). Was für eine Zwickmühle.
Trotzdem: dein Leben geht weiter, und zwar erst mal ohne ihn. Versuche, dich neu zu orientieren und Abstand zu gewinnen.
Shoppen ist immer gut :biggrin:....
und "abwarten und Tee trinken"
Hast du in der Türkei bzw. in seinem Umfeld keine Freunde, die Vermittler 'spielen' könnten?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Jedenfalls hat er klare Regeln aufgestellt in Form von:
Pass auf Dich auf!
Vergiss mich!
Fahr in Urlaub und amüsier Dich!
Bau Dir ein neues und geregeltes Leben auf!
Was auch passiert ruf mich nicht an!
Schreib mir nicht!
Versprich mir das und halte Dein Wort.

All das habe ich auch gehört meine Liebe, aber am nächsten Tag kam schon wieder die Ehrlichkeit; ich habe das nur gesagt weil ich dachte ich könnte es so eher ertragen, aber ich schaff es nicht.

Ich weiss nicht ob das jetzt hilft oder dich noch mehr bedrückt; er hat dich geliebt, er sucht einfach einen Weg mit seinem Schmerz umzugehen. Und ein bisschen verzweifelter Psychoterror (naja, wirklich sanft) ist auch dabei, weil der Gedanke die Beziehung ganz zu verlieren ihn wahnsinnig macht...

Ich kann mich im Moment in euch beide reinversetzen, in ihn genauso gut wie in dich.

Drück dich,
Dine
 

Kleopatra

New Member
AW: Von Anfang bis Ende nur Liebe!

Hallo semeyale,

habe jetzt deinen Thread gelesen und das Leben ist einfach ungerecht. Man kommt sich immer vor wie Romeo und Julia. Meine Worte können dein Leid sicherlich nicht trösten. Dein Ex-Freund - kommt mir so vor - will dich wegstossen von ihm. Ich verstehe auch nicht, warum Männer so sein können.

Liebe ist so etwas verdammt kompliziertes und manchmal sollten wir es verfluchen, dass wir überhaupt lieben. Ich bewundere deine Stärke und wünsche dir ganz viel Kraft. Ich denke an dich.

Lg,

Kleo
 
Top