Was denkt Ihr gerade? (38)

Sithnoppe

Moderator
Hab meiner Frau am Telefon gerade gesagt das ich die nächste Woche in Istanbul bin. Da auch noch mein
Geburtstag ist, habe ich gerade mal wieder das türkische Temperament kennengelernt.
Vielleicht sollte ich heute Abend nicht nach Hause gehen :eek:
Du willst ohne sie nach Istanbul, ins Shopping-Mekka der Türkei? :eek:
Du traust dich ja was.......
 

Leo_69

Well-Known Member
Doch, bis heute Abend hat sie es vergessen, hoffe ich mal. ;)
Es sei denn, sie hat was reserviert oder plante eine Überraschungsparty?
Bring sicherheitshalber ein kleines Geschenk mit. ;)


Ihr könnt ja nachfeiern, wo ist das Problem.


Ich kann mich nicht erinnern das Leyla je etwas vergessen hätte,oder vllt mal eine Überrachungsparty plante.

Wann wir feiern ist nicht das Problem. Kennst du türkische Frauen?

Ich könnte mich ja neu verlieben und nie wiederkommen.

Dabei darf ich seit kurzem schon alleine Brot holen.

Du willst ohne sie nach Istanbul, ins Shopping-Mekka der Türkei? :eek:
Du traust dich ja was.......

Tja...:D...

aber leider nur wieder ein Lehrgang.
 

beren

Well-Known Member
Ich kann mich nicht erinnern das Leyla je etwas vergessen hätte,oder vllt mal eine Überrachungsparty plante.

Wann wir feiern ist nicht das Problem. Kennst du türkische Frauen?

Ich könnte mich ja neu verlieben und nie wiederkommen.

Dabei darf ich seit kurzem schon alleine Brot holen.



Tja...:D...

aber leider nur wieder ein Lehrgang.


Emm?!

Nein.

:D:D:D


 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Ich kann mich nicht erinnern das Leyla je etwas vergessen hätte,oder vllt mal eine Überrachungsparty plante.

Wann wir feiern ist nicht das Problem. Kennst du türkische Frauen?

Ich könnte mich ja neu verlieben und nie wiederkommen.

Dabei darf ich seit kurzem schon alleine Brot holen.



Tja...:D...

aber leider nur wieder ein Lehrgang.
Alleine Brot holen hahahahaha leo!
 

alteglucke

Moderator
Wie geht ihr eigentlich mit Situationen um, in denen ihr völlig ohnmächtig und machtlos seid? Wenn ihr wisst, dass sich nichts gegen ganz offensichtliche Scheiße unternehmen lässt.
 

alteglucke

Moderator

Das geht leider nicht. Die Situation ist so, als würde jemand immer wieder meinen Kopf gegen eine Wand donnern.

oder versuchen, das Beste draus zu machen.

Da fällt mir ehrlich gesagt absolut nichts ein, was sich dem abgewinnen ließe.


Das ist leider das einzige, was bleibt. Leider liegt das auch überhaupt nicht in meiner Natur und verursacht mir zur Zeit körperliche Schmerzen.
 
P

Pit 63

Guest
Bei tiefsitzendem Schmerz meditiere ich darüber. Bewusst "beobachte" ich den Schmerz, lasse ihn einfach da sein. Wenn die Gedanken abschweifen oder die emotionale Energie zu stark wird, enstpannt durchatmen und zur Beobachtung zurückkehren. Im Bewusstsein kann sich emotionaler Schmerz nicht halten, die "Geschichte", die mit dem Schmerz verbunden ist, löst sich auf. Wichtig ist während dieser Meditation, dass man sich nicht gegen den Schmerz wehrt, dass man ihn nicht bewertet und dass man nicht daran haftet.
Das ist eine ungewohnte Übung aber sie funktioniert garantiert. Wenn der Schmerz zurückkehrt, die Übung wiederholen. Wenn Du einen inneren Widerstand gegen die Übung empfindest, ist das ein Zeichen, dass Du auf dem richtigen Weg bist, denn Dein mit dem Schmerz identifiziertes Ego (man könnte auch sagen dieser Teil Deines Egos) wehrt sich gegen die Auflösung.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Wie geht ihr eigentlich mit Situationen um, in denen ihr völlig ohnmächtig und machtlos seid? Wenn ihr wisst, dass sich nichts gegen ganz offensichtliche Scheiße unternehmen lässt.

Ich gebe es ab.
Ich weiß nicht, ob du ein wenig gläubig bist, spielt aber dabei eigentlich auch keine große Rolle.
Ich spreche mit Gott. Das kannst du im Gebet tun oder einfach so wie dir der Schnabel gewachsen ist. Ich bitte "ihn" um Hilfe, dass "er" sich des Problems annimmt und sich kümmert. Falls du dir albern dabei vorkommst, egal, mach es nur für dich, im stillen Kämmerlein. Gott hat viel Humor und Verständnis. Er nimmt dir auch nicht übel, wenn du wütend auf ihn bist. Du kannst mit allem kommen und du kannst nichts falsch machen. Sobald du es "abgegeben" hast, wird es dir besser gehen und eine Lösung wird sich finden.
Probiers aus, was hast du zu verlieren? Bei mir klappt es meistens, bin tagsüber oft im "Dialog" und habe schon so viele Überraschungen erlebt, für Dinge die mir unlösbar schienen. Manchmal dauert es ein bischen.....:)
Alles Liebe...
 
Top