Was denkt Ihr gerade? (38)

Zerd

Well-Known Member
In einer Zeit, als ich beruflich sehr viel auf den asphaltierten Bahnen unterwegs war hatte ich (neben einem reich ausgestatten Arsenal von Datenträgern mit Supermusic) u. a. sehr gute Erfahrungen mit bspw. Deutschlandfunk und Nord-West-Radio gemacht. Ich weiß nicht. ob du niederländische Kanäle empfangen kannst, die sind besonders erheiternd und empfehlenswert.

Danke für den Tipp. Ich höre Antenne 1; hier auf der Schwäbischen Alb mit den vielen Empfangslöchern und meiner abgebrochenen Antenne habe ich bei dem Sender noch den besten Empfang. Außerdem spielen sie einen schönen Mix aus aktuellen und Kulthits und die beschriebene Auffälligkeit bezog sich vor allem auf die aktuellen und im Falle der Ärzte nicht mehr ganz so aktuellen, aber immer noch häufig gespielten deutschen Hits.

Bei DLF wird mir eindeutig zu viel geredet; die Themen sind zwar fast immer interessant, aber ich mag es nicht, anderen Leuten bei Unterhaltungen zuzuhören, wenn ich mich selber dazu nicht äußern darf. Manchmal ertappe ich mich dann dabei, wie ich mich trotzdem einmische und laut vor mich hinrede, obwohl mich niemand hört.
 

alteglucke

Moderator
Ich sehe das neue deutsche Liedgut nicht so düster. Eher scheinen mir die Macher eine bessere Beobachtungsgabe zu haben als die Schlager-Schreiber der 70er.
Auf längeren Autofahrten höre ich trotzdem am liebsten Hörbücher.
 

Strassenhund

Well-Known Member
@Almancali Sag mal, ist es ein Akt etwas live zu streamen? Hab mich damit noch nicht beschäftigt. Wie kompliziert ist es bsw. ein BL Spiel zu streamen, wenn du den Zugang hast. Reicht da eine URL und ein Player?

Und Internet Radio? Ist es kompliziert, einen Sender aufzusetzen?
 

Almancali

Well-Known Member
@Strassenhund: Willst' unter die Let's Player ? :D

Zum Streamen von Games brauchst du in der Regel eine Software, die das Spiel aufnimmt (unter Windows z.B. Fraps) und ein Headset mit Mikrophon. Die professionelleren Let's Player haben aber besseres Equipment wie Mikrophon, Spuck- und Sabberschutz (So eine runde Scheibe vor dem Mikro). Die gehen dann auch in Vorproduktion und Spielen ca 5-10 Spiele am Tag (ca. 15-30 mins) und Rendern das Ganze. Danach Packen die das auf Twitch oder YouTube hoch oder Streamen live.

Bei Radio wirst du eigentlich nur einen Server aufsetzen, der entweder Musik oder Microphon broadcasted. Allerdings ist mir jetzt ad-hoc keine Software bekannt. Hab da auch kaum Berührungspunkte mit.

Bei Let's Playern bin ich auch eher der Konsument und lasse die Videos immer so im Hintergrund laufen als eine Art Unterhaltung oder Ablenkung.
 
Top