Was versteht Ihr unter Integration

kUmPaRa

New Member
AW: Split-Thread : Ich habe da ein Problem

Es ist keineswegs "irrelevant", deinen Schreibstil zu kommentieren. Du kommst ausgesprochen aggressiv rüber und das macht mir wenig Lust, mit dir inhaltlich zu diskutieren. Im übrigen mindert es die Wahrscheinlichkeit, zu irgendeinem Ergebnis zu kommen.
Das ist ja das schöne, du musst nicht mit mir diskutieren.
Selbstverständlich hat jeder eine Bringschuld. Das ist das Wesen einer Demokratie, in der wir, wie auch dir ja offensichtlich nicht entgangen ist, leben.
Ich sage es ist keine Bringschuld, weil Bringschuld einseitig ist. Ich nenne es Pflichten und im gegenzug hat man Rechte. Wir können noch bis morgen früh Bringschuld/Pflicht sagen, das wird mich nicht von meiner Meinung abbringen.

Es sei den du argumentierst schlüssig, was du bisher nicht getan hast.

Bisher hast du meine Beiträge zitiert und die Hälfte dabei weggelassen und versucht die Inhaltsdiskussion mit einer Formailtätendiskussion zu übertünchen.
Genau, die Gesetze geben einen Rahmen vor, und wir müssen ihn mit Leben füllen.

Bringt uns das hier wirklich weiter !?

...
 

kUmPaRa

New Member
AW: Split-Thread : Ich habe da ein Problem

diese baustelle wurde schon in einem anderen thread beackert. dieses phänomen nennt man jedoch meist standesdünkel und nicht mangelnde integrationsbereitschaft.
Macht die Tatsache, dass das verhalten von reichen Studenten Standesdünkel anstatt mangelnder Integratoinsbereitschaft bezeichnet wird erhaben über deine Kritik ? Wenn ja würde ich mir überlegen ob deine persönlich Kritik wirklich berechtigt ist.

nein, das ist selbstredend nicht schlimm. ich will auch nicht zwingend mit jedem was zu tun haben. ob ich mit jemandem etwas zu tun haben will, entscheidet jedoch das persönliche kennenlernen. diese chance wird einem gelegentlich aber gar nicht erst gegeben.
Ich hätte auch gerne mal Cindy Crawford kennengelernt, aber diese Chance blieb mir leider verwehrt. Ich glaube ich sollte mich mal bei ihr über ihre mangelnde Integrationsbereitschaft beschweren.
das stimmt. hat man ja im bereich der hobbies und interessen auch. genauso können aber auch gegensätze sehr befruchtend sein.
Seblstverständlich. Es ist schön und gut, wenn unterschiedliche Menschen sich treffen, aber es ist wie gesagt nicht schlimm und berechtigt nicht zum Vorwurf von mangelnder Integrationsbereitschaft, wenn es nicht dazu kommt.

komm mal runter von deinem hohen ross. meine privaten erfahrungen und beobachtungen wurden als solches gekennzeichnet. von allgemeinplätzen war keine rede.
entschuldige mal bitte, du erzählst hier von deinen persönlichen Erfahrungen mit deinen Kommilitonen und projizierst diese auf Türken. Also wenn das nicht eine Verallgemeinerung, noch dazu eine schlechte ist, was dann !?

es kann eben nicht jeder so schlau und weitblickend sein wie du. aber wie gut, dass du zu tt gefunden hast und nun jedem erzählen kannst, wo der hase läuft.
Kein Kommentar.

schlimm nicht, aber doch bedauerlich. warum geht man denn in ein anderes land zum studieren? sicher, punkt 1 sind die verbesserung der berufschancen.
Das sei jedem selbst überlassen. Wenn es dir nicht gefällt, dass ausländische Studenten in dieses Land zum studieren kommen, dann müsstest du die Gesetze dafür ändern.
Ich denke der erste Punkt sind binationale Geschäftsbeziehungen und die daraus resultierende potentielle Markterweiterung von der Deutschlan profitiert.
für mich ist das jedoch schade, wenn jemand sich so wenig für das gastland und seine bewohner interessiert und die kontakte weiterhin ausschließlich auf landsleute beschränkt. da kann ich mein studium doch auch komplett zu hause machen, denn meinen horizont erweitere ich mit dieser einstellung jedenfalls nicht.
Schade ist es allemal. Aber es leitet nicht zwingend zu einem mangelnden Integrationsvorwurf. Es hat eigentlich immer noch nimand eine universelle Definition von dem Kunstbegriff "Integration" gebracht.

Erhellet uns !!!

und bevor du mir jetzt wieder an den karren fahren willst:
Ich will dir gar nicht an den Karren fahren.
ich weiss, wovon ich rede. ich habe selbst im ausland studiert und gelebt.
ich habe noch nicht einmal gewartet, bis jemand auf mich zukam, sondern habe selbst die initiative ergriffen...
Ich finde dein Mut ist positiv zu bewerten und das ist jetzt keine Ironie, aber du solltest den Menschen ihre Freiheit lassen. Abgesehen davon kann man auch freundlich auf ausländische Studenten zu gehen und den Kontakt suchen. Das wichtige dabei ist es, wenn der Kontakt nicht erwünscht ist diesen nicht mit Zwang herstellen zu wollen. Das nennt man dann Gastfreundlichkeit.

...
 
C

Claudia0104

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

@kUmPaRa

Nichts für ungut..., aber hat Dir Angela Merkel eigentlich erlaubt, ihr Foto für blasphemische Zwecke zu missbrauchen? Könnte gegebenenfalls empfindlichen Ärger nach sich ziehen.

Ne, ne... und solch ein Mensch meckert über Integration. Das ist ja kaum zu fassen. :shock:
 

kUmPaRa

New Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

@kUmPaRa

Nichts für ungut..., aber hat Dir Angela Merkel eigentlich erlaubt, ihr Foto für blasphemische Zwecke zu missbrauchen?
Bist du etwa Angela Merkel oder ihr Anwalt ?
Könnte gegebenenfalls empfindlichen Ärger nach sich ziehen.
Nichts für Ungut, das lass mal mein Problem sein, kümmer dich lieber um deinen eigenen Kram. Oder willst du mich jetzt etwa verpetzen !?
Ne, ne... und solch ein Mensch meckert über Integration. Das ist ja kaum zu fassen.

Solch ein Mensch ?

Was bin ich denn deiner Meinung nach für ein Mensch ?

Was ist denn nicht zu fassen ?

Warum äußerst du dich nicht konstruktiv und insgesamt präziser ?

Was möchtest du mit deinen mageren Halbsätzen überhaupt sagen ?

...
 
C

Claudia0104

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Wenn jemand als Ausländer in Deutschland lebt, lautstark nach Integration schreit, auf der anderen Seite aber deutliche Häme gegenüber der Regierungschefin zeigt, muss er sich nicht wundern, wenn die Deutschen dann auch etwas zurückhaltend sind, was die Integration angeht.

Das war es von meiner Seite aus.
Ich unterhalte mich nicht gerne mit Menschen, die so starke Aggressionen in sich tragen, dass denen bald die Hose platzt:)
 
G

Genevieve

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

kumpara misst mit zweierlei mass und dreht sich die welt gerade so wie er es braucht. so einfach ist das. kleines beispiel?
ich finde es grotesk, sich über
den von einer userin benutzten begriff "rudel" zu echauffieren bis der arzt kommt und dann die deutsche regierungschefin in in korrekter islamischer bekleidung als avatar zu benutzen.

schade, eigentlich ein durchaus intelligenter kopf. aber soviel frust- und aggressionspotential machen einen fruchtbaren austausch mit diesem herrn schwer bis nahezu unmöglich. es sei denn, alle hier sind fortan exakt seiner meinung...
 

kUmPaRa

New Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Wenn jemand als Ausländer in Deutschland lebt, lautstark nach Integration schreit,
Wo habe ich lautstark nach Integration geschrien !?
auf der anderen Seite aber deutliche Häme gegenüber der Regierungschefin zeigt,
Würdest du dich anders Verhalten, wenn ich ein anderes Bild in meinem Profil hätte ? Ich bin ja kein Unmensch. Wenn du mich freundlich bitten würdest, das Bild herauszunehmen, dann würde ich das liebend gerne tun. Ich fand das Bild nur übelst witzig, von daher.

Ach quatsch, schau ich will dir meine freundliche Grundhaltung demonstrieren und nehme das Bild ohne das du mich darum bitten musst heraus.
muss er sich nicht wundern, wenn die Deutschen dann auch etwas zurückhaltend sind, was die Integration angeht.
Du hast das Recht zurückhaltend zu sein, ich aber auch !!!
Das war es von meiner Seite aus.
Ich unterhalte mich nicht gerne mit Menschen, die so starke Aggressionen in sich tragen, dass denen bald die Hose platzt:)

Blödsinn. Ich bin nicht aggressiv, ich halte mich eigentlich für einen freundlichen Menschen. Ich werde nur dann aggresiv, wenn man mich von der Seite zuplänkelt.

...
 
G

Genevieve

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Ich fand das Bild nur übelst witzig, von daher.

humor ist zwar geschmackssache aber ich glaube, keiner der deutschen user hier wäre auf die idee gekommen, einen avatar zu nutzen, auf dem atatürk in sepplhose und gamsbarthut mit dem maßkrug daher kommt.
es gibt einfach dinge die der anstand verbietet. und das sage ich, obwohl ich alles andere als eine befürworterin von angela merkel bin.
 
G

Genevieve

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

na also, funzt doch stante pede....
 
Top