Was versteht Ihr unter Integration

L

Lalezar2006

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

ich hatte halt bock auf nen burger..so einfach ist das...

und ich neige nun mal dazu meine mitmenschen zu beobachten..ich hätte jetzt auch hundert andere eindrücke schreiben können..ich bin ein augenmensch der seine umgebung immer im auge hat..und wenn ich etwas " sehe" dann beschäftigt es mich auch.

und ist doch logisch das ich an das thema integration gedacht habe, schliesslich hat es mich gerade wenige tage vorher, hier, beschäftigt.

das greift doch alles ineinander..

Marion, ich lege dir mal aufs Herz, ich habe auch in meinem Leben so einiges mitbekommen, was mich zu tiefst erschüttert hat und ich darüber lange gegrübelt habe. Nur wenn ich jetzt anfange, alles so ernst zu nehmen und auch jedes Beispiel nenne, dann komme ich nicht weiter, weil was ist mein Ziel?

Ich habe gelernt, das viele Menschen anders denken, handeln und auch anders sind. Damit habe ich gelernt umzugehen und führe mein eigenes Leben mit einem Lächeln. :p
 
M

marion42

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Marion, ich lege dir mal aufs Herz, ich habe auch in meinem Leben so einiges mitbekommen, was mich zu tiefst erschüttert hat und ich darüber lange gegrübelt habe. Nur wenn ich jetzt anfange, alles so ernst zu nehmen und auch jedes Beispiel nenne, dann komme ich nicht weiter, weil was ist mein Ziel?

Ich habe gelernt, das viele Menschen anders denken, handeln und auch anders sind. Damit habe ich gelernt umzugehen und führe mein eigenes Leben mit einem Lächeln. :p

lale, grundsätzlich mache ich doch das auch...ich mache mein ding und die anderen sollen ihrs machen.


aber trotzdem darf ich doch noch meinungen zu themen haben.....

ich nehm nicht alles ernst aber ich beschäftige mich recht ernsthaft damit...lächel
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

lale, grundsätzlich mache ich doch das auch...ich mache mein ding und die anderen sollen ihrs machen.


aber trotzdem darf ich doch noch meinungen zu themen haben.....

ich nehm nicht alles ernst aber ich beschäftige mich recht ernsthaft damit...lächel

Na klar, bin doch auch manchmal wie eine Patriotin, aber dein Beispiel finde ich hat jetzt nichts wirkliches mit "Integration" zu tun, weil du nicht weisst ob diese Frauen Deutsch sprechen können, du hast dich nicht mit ihnen unterhalten. Es könnten auch Migranten sein, die gerade einen Sprachkurs führen. Mit Vermutungen kommt man nicht vorwärst.

Und man sollte "Religion" und "Integration" unterscheiden :wink:
 
A

Anouk

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Hallo cafedelsol,

Ihr könnt in der Sache unterschiedlicher Auffassung sein, aber jetzt bist Du weit übers Ziel hinausgeschossen und wirst dafür verwarnt. Persönliche Angriffe unter der Gürtellinie sind nicht in Ordnung.

Bitte bleibt fair und haltet die Bälle flach.

Letzteres gilt auch für Dich, Marion. Nicht jeder, der Deine Einstellung nicht teilt, ist automatisch verklemmt.

Viele Grüße

Anouk

verklemmt ? NEIN!

ich weiss nur was meion Körper mir wert ist und ich schmeisse ihn nicht so leichtfertig weg wie du. Du kannst dir nicht vorstellen , dass man sich verschleiert wohlfühlt? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit deiner Art und Weise zu leben glücklich ist.
Sorry ich kann mir nicht auf die Zunge beissen, aber jetzt sag ich dir mal was:
Bei einer Prostituierten kann ich mir irgendwie noch sicher sein, dass sie keine Krankheiten hat, weil sie sich regelmässig untersuchen lässt, bei dir? keine ahnung, wer weiss wie oft da einer schon drann war. Eine Prostituierte ist noch intelligent genug und nimmt geld dafür! Du? machst es für umsonst! Vor wem werde ich jetzt wohl mehr respekt haben?
 
M

marion42

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Hallo cafedelsol,

Ihr könnt in der Sache unterschiedlicher Auffassung sein, aber jetzt bist Du weit übers Ziel hinausgeschossen und wirst dafür verwarnt. Persönliche Angriffe unter der Gürtellinie sind nicht in Ordnung.

Bitte bleibt fair und haltet die Bälle flach.

Letzteres gilt auch für Dich, Marion. Nicht jeder, der Deine Einstellung nicht teilt, ist automatisch verklemmt.

Viele Grüße

Anouk


nein, deine kritik ziehe ich mir nicht an.
ich habe den ball flach gehalten, schon seit tagen.
ich war fair.
 
M

marion42

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Na klar, bin doch auch manchmal wie eine Patriotin, aber dein Beispiel finde ich hat jetzt nichts wirkliches mit "Integration" zu tun, weil du nicht weisst ob diese Frauen Deutsch sprechen können, du hast dich nicht mit ihnen unterhalten. Es könnten auch Migranten sein, die gerade einen Sprachkurs führen. Mit Vermutungen kommt man nicht vorwärst.

Und man sollte "Religion" und "Integration" unterscheiden :wink:

ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, 2 tage später stand ich mit ner ausländisch aussehenden mitbürgerin an der kasse...wir kamen sofort locker ins gespräch, über den einkauf bla bla bla..
da war diese hemmschwelle gar nicht. es war eine modern gekleidete frau und der gedanke an die sprache erschien gar nicht erst...

aber mir impliziert halt die summe der beobachtungen etwas..klar kann das auch falsch sein..deswegen red ich ja darüber..

aber ich denke schon, das die religion eine grosse rolle bei der integration spielt, wir dürfen nicht vergessen , das das wesentliche dinge in unseren kulturkreisen unterscheidet.
im grunde nur die religion..denn darauf sind die lebensprizipien der meisten menschen aufgebaut..

lg marion
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, 2 tage später stand ich mit ner ausländisch aussehenden mitbürgerin an der kasse...wir kamen sofort locker ins gespräch, über den einkauf bla bla bla..
da war diese hemmschwelle gar nicht. es war eine modern gekleidete frau und der gedanke an die sprache erschien gar nicht erst...

aber mir impliziert halt die summe der beobachtungen etwas..klar kann das auch falsch sein..deswegen red ich ja darüber..

aber ich denke schon, das die religion eine grosse rolle bei der integration spielt, wir dürfen nicht vergessen , das das wesentliche dinge in unseren kulturkreisen unterscheidet.
im grunde nur die religion..denn darauf sind die lebensprizipien der meisten menschen aufgebaut..

lg marion

Es gibt bei mir auch bestimmte Menschen die ich vermeide, das ist das natürlichste finde ich. Aber dennoch kann ich mich auch mit einer Dame unterhalten die nicht westlich geprägt ist, ich kann sie auch verstehen. Nicht jeder muss nach meiner Nase tanzen und meine Lebensphilosophie gut finden, jeder ist verschieden und sicherlich gibt es immer Meinungs und Erscheinungsunterschiede.

Glaube mir, der kulturelle Unterschied, eines Türken und die Erziehung ist einfach anders. Aber das ist auch keine Verurteilung, jeder hat eine gewisse Art sein Leben zu führen und so lange es niemanden schadet, ist es völlig normal.

Die Türken mit dem Glauben "Islam" sind weit aus moderner und westlicher als überhaupt ein anderes islamisches Land. Man muss die Religion akzeptieren, andernfalls gehst du diesen Menschen aus dem Weg, du wirst nichts dabei verlieren.

Die Sprache ist wichtig, da gebe ich dir recht, um sich zu verständigen um sich näher zu kommen, aber ich kann niemanden zwingen so zu sein wie ich und niemand kann mich zwingen anders zu sein.

Darüber mache ich mir auch keine Gedanken, erst jetzt weil wir uns darüber unterhalten.
 
Top