was ist mit der Fastenzeit???

Amicha49

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

guten morgen, kann mir jemand den kommenden donnerstag erklären, mein schatz hat mir gesagt, das wäre ein ganz besonderer tag, der wichtiger wäre als jeder andere islamische feiertag.

ich habe großen respekt vor allen, die den ramazan einhalten...so viel selbstdisziplin...mich würde der entug der flüssigkeit abhalten.
lg. andrea
 
B

berliner

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

guten morgen, kann mir jemand den kommenden donnerstag erklären, mein schatz hat mir gesagt, das wäre ein ganz besonderer tag, der wichtiger wäre als jeder andere islamische feiertag.

ich habe großen respekt vor allen, die den ramazan einhalten...so viel selbstdisziplin...mich würde der entug der flüssigkeit abhalten.
lg. andrea

Die Nacht der Macht (Lailat-ul-Qadr, Kadir gecesi)

Die Nacht des 27. Ramadan (bzw. des 26., wenn der Ramadan nur 29 Tage hat,) ist eine ganz besondere, denn in ihr wurden zum ersten Mal Teile des Koran durch den Erzengel Gabriel an den Propheten Muhammad (a.s.) offenbart. Sie wird auch Nacht der Bestimmung, Nacht des Schicksals oder Qadir-Nacht genannt.

Hier geht`s weiter...http://www.kandil.de/kandil/comments.php?id=-die-nacht-der-macht-lailatulqadr-kadir-gecesi_0_8_0_C45


 

Lilli474

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Die Nacht der Macht (Lailat-ul-Qadr, Kadir gecesi)

Die Nacht des 27. Ramadan (bzw. des 26., wenn der Ramadan nur 29 Tage hat,) ist eine ganz besondere, denn in ihr wurden zum ersten Mal Teile des Koran durch den Erzengel Gabriel an den Propheten Muhammad (a.s.) offenbart. Sie wird auch Nacht der Bestimmung, Nacht des Schicksals oder Qadir-Nacht genannt.

Hier geht`s weiter...http://www.kandil.de/kandil/comments.php?id=-die-nacht-der-macht-lailatulqadr-kadir-gecesi_0_8_0_C45


Und was bedeutet diese Nacht/Tag? Passiert da was? Werde aus dem Artikel nicht so schlau... Bitte klärt mich auf ;-)

Stimmt das denn eigentlich auch, daß man sich die Zähne nicht putzen darf??? Meine Bekanntschaft (oder wie man es auch immer nennen mag...) sagte mir das nämlich. Das ist ja aber richtig unangenehm...
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

genau was passiert da?In dieser besagten Nacht???

@Kleopatra doch er wohnt ja jetzt bei mir aber wir kuscheln halt nicht und all das was denen dann in der Zeit verboten ist.Er hat am Freitag Geb.
 

Lilli474

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hi Vanessa, na hast Du heute frei? Bin ja schon neugierig was am Donnerstag sein soll. Hoffe es klärt uns nochmal jemand auf...
 
B

berliner

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Alle blond, oder was ?!
Da steht dort lang und breit, was diese Nacht passiert.
Was denkt ihr denn was noch passieren könnte ?
Das ein UFO landet ?
 

sabareeshan

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Alle blond, oder was ?!
Da steht dort lang und breit, was diese Nacht passiert.
Was denkt ihr denn was noch passieren könnte ?
Das ein UFO landet ?

juten morgen, wie ick sehe hast du gut geschlafen:twisted:

ich denke die mädels wollen wissen ob es ein spezielles abendessen oder ähnliches gibt, ob irgendwie gefeiert wird oder ob es zwar ein besonderer tag ist der aber eigentlich genauso vorübergeht wie jeder andere tag im ramadan:wink:

und ick will hier keene marsmännchen, also ruf die nicht zu laut:roll:
 
Top